Koenigsbrunner Zeitung

Auto gerammt und geflüchtet

- VON DORIS WEGNER

Ein Hyundai-Fahrer war am Dienstag gegen 19 Uhr auf der Eichleitne­rstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein Kleinwagen von der linken Spur nach rechts zog und dabei den Hyundai touchierte. Der Fahrer des Autos bog in die Unterfelds­traße ab, ohne sich um den verursacht­en Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, teilt die Polizei mit. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen weißen VW Polo mit OAL-Zulassung handeln. Hinweise nimmt die Polizei unter 0821/323-2710 entgegen.

Eigentlich habe ich gar keine Zeit für diese Kolumne, denn ich muss jetzt alles nachholen, was in den letzten Wochen nicht zu bewerkstel­ligen war. Nicht, was Sie jetzt denken: Das Jahr mit frischem Elan angehen oder gar trunkene Vorsätze aus der Silvestern­acht umsetzen (ab jetzt fünf Wochen lang nur vegane Leberwurst oder so ...), das Leben entrümpeln – oder gar ordnen... Was man halt so macht in diesen Tagen. Nein, nicht mal die Stromzähle­r werde ich in dieser Woche ablesen, sorry Stadtwerke!

Denn: Ich muss dringend mal nichts tun. Ich habe Weihnachte­n überlebt! Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe Weihnachte­n – das aufgeregte Kind inklusive. Die Lichter, die Geschichte­n, die wir abends lesen, das Plätzchenb­acken mit meinem Sohn. Dass man danach die Küche renovieren muss... Geschenkt! Aber komm’ mir bitte niemand mit Besinnlich­keit in der staden Zeit.

Weihnachte­n ist keine Schonzeit für Mütter. Also ich zumindest habe bislang nur wenige (keine!)

Newspapers in German

Newspapers from Germany