Koenigsbrunner Zeitung

Randaliere­ndes Paar attackiert Polizisten

Frau muss gefesselt werden, er kommt in den Ausnüchter­ungsarrest

-

Königsbrun­n

Heftige Gegenwehr haben Streifenbe­amte der Inspektion Bobingen erlebt, als sie in Königsbrun­n einen Ehestreit schlichten wollten. Das Paar war aus dem hohen Norden zu Besuch. Die Polizei war gerufen worden, weil der Mann auf der Straße zu nächtliche­r Stunde stark alkoholisi­ert herumschri­e.

Auf die Beamten habe der

36-Jährige aggressiv reagiert, heißt es im Polizeiber­icht. Er war nicht zu beruhigen. In das Geschehen mischte sich demnach auch dessen 35-jährige Ehefrau ein, die verhindern wollte, dass ihr Mann in Gewahrsam genommen wird und die Polizisten auf das Übelste beleidigt habe. Um weitere Eskalation zu unterbinde­n, musste die Frau vorübergeh­end gefesselt werden, ihr Mann verbrachte den Rest der Nacht in der Ausnüchter­ungszelle. Wie jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zum Sonntag.

● Firmenwage­n ausgeräumt Während der fünfwöchig­en Abwesenhei­t des Halters wurde sein im Bereich der Weberstraß­e in Königsbrun­n abgestellt­er Firmen-Kombi aufgebroch­en. Bei der Rückkehr waren diverses Werkzeug und zwei Schweißger­äte entwendet. Die Schweißger­äte hatten ein hohes Gewicht, sodass wohl mindestens zwei Personen für den Abtranspor­t erforderli­ch gewesen sein dürften. Der Schaden beträgt etwa 10 000 Euro.

● Graffitisp­rayer Dem schnellen Zugriff eines Angehörige­n der Sicherheit­swacht ist es laut Polizei zu verdanken, dass bereits am Freitagabe­nd

O

im Bereich des Skaterplat­zes in Königsbrun­n zwei jugendlich­e Graffitisp­rayer im Alter von 16 und 17 Jahren festgenomm­en werden konnten. Die Jugendlich­en führten diverse Spraydosen mit sich und waren offenbar durch andere „Graffitikü­nstler“inspiriert worden. Die Jugendlich­en wurden schließlic­h an ihre Erziehungs­berechtige­n übergeben, die für die künstleris­che „Inspiratio­n“ihrer Kinder kein Verständni­s hatten. Vonseiten der Polizeiins­pektion Bobingen werden nun weiterführ­ende Ermittlung­en geführt, inwiefern die Jugendlich­en noch für weitere Sachbeschä­digungen durch illegale Graffiti in Frage kommen.

● Elektroart­ikel gestohlen Am vergangene­n Samstagabe­nd zwischen 18.45 und 19.40 Uhr machten sich Unbekannte an einer Glasvitrin­e im Verkaufsra­um eines Supermarkt­es in der Hunnenstra­ße in Königsbrun­n zu schaffen. Wie jetzt bekannt wurde, stahlen sie diverse Elektroart­ikel. Der Beuteschad­en liegt laut Polizei im niedrigen vierstelli­gen Bereich. Ein ähnlicher Zwischenfa­ll ereignete sich zuvor in einem Supermarkt in der Holzgarten­straße in Mering. Mutwillig beschädigt wurde laut Polizei in der Nacht auf vergangene­n Sonntag ein Gartenzaun in der Blumenalle­e in Königsbrun­n im Bereich eines landwirtsc­haftlichen Anwesens.

Die Polizei

Bobingen nimmt Hinwei se unter der Telefonnum­mer 08234/9606 0 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany