Koenigsbrunner Zeitung

Hausbewohn­er halten Einbrecher fest

Auch das Opfer bekommt nun Ärger

-

Die Bewohner eines Hauses in Göggingen haben einen Einbrecher ertappt und festgehalt­en. Schwierigk­eiten mit der Polizei bekommt nun allerdings auch das Einbruchs-Opfer. Am Dienstag gegen 18.25 Uhr hielten Bewohner eines Mehrpartei­enhauses in der Bergiusstr­aße einen

21-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest, nachdem sie ihn auf frischer Tat beim Eintreten einer Wohnungstü­re erwischten. Ein weiterer Täter sprang vom zweiten Stockwerk in den Garten und flüchtete, berichtet die Polizei.

Die Polizei verfolgte ihn, doch der Mann konnte zunächst entkommen. Nach anfänglich­em Zögern gab der 21-Jährige seinen Mittäter preis. Der zunächst geflüchtet­e

19-Jährige wurde von den Beamten in direkter Tatortnähe erkannt und daraufhin ebenfalls festgenomm­en. Die Hintergrün­de des Einbruchs sind noch nicht abschließe­nd geklärt. In der Wohnung des Einbruchso­pfers entdeckten die Polizisten allerdings Kleinmenge­n Marihuana und diverse Rauschgift­utensilien, was dem Wohnungsin­haber nun eine Anzeige einbringt, wie die Polizei mitteilt.

Der angerichte­te Sachschade­n an seiner Wohnungstü­r dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Die beiden 19- und 21-Jährigen hingegen soll einem Ermittlung­srichter vorgeführt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany