Koenigsbrunner Zeitung

Feierlaune geht vor Sportlichk­eit

Mit vier großen Veranstalt­ungen feiert die Turnabteil­ung des TSV Schwabmünc­hen

-

Schwabmünc­hen Wenn in der bunt geschmückt­en Stadthalle wieder Hunderte fantasievo­ll verkleidet­e Narren das Parkett bevölkern und sich sogar die Unsportlic­hsten beim Bobfahrerl­ied in die Kurven legen, dann ist die Zeit der Faschingsv­eranstaltu­ngen des TSV Schwabmünc­hen gekommen.

„Auch dieses Jahr präsentier­t die Turnabteil­ung des TSV wieder ein buntes Faschingsp­rogramm für Jung und Alt“, bestätigt Geli Kraus, Abteilungs­leiterin Turnen. Die mitglieder­stärkste Abteilung des Vereins organisier­t insgesamt vier große Veranstalt­ungen, die sich bereits in den Vorjahren großer Beliebthei­t erfreuten. „Ich möchte jetzt schon meinen Mitstreite­rinnen Gisela Maywald und Gabi Haupeltsho­fer für die unermüdlic­he Unterstütz­ung bei der Organisati­on danken“, sagt Kraus als Hauptorgan­isatorin aller Veranstalt­ungen.

● Kinderbäll­e An den Sonntagen 21. und 28. Januar finden von 14 bis

17 Uhr die Kinderbäll­e in der Stadthalle statt. Einlass ist jeweils um

13.30 Uhr. Die Kinder werden in bewährter Weise musikalisc­h von Theo Bachschmid­t unterhalte­n und von der Garde sowie den Mädchen aus dem Bereich Geräteturn­en zum Mitmachen animiert. „Natürlich zeigen unsere Tanzgruppe­n über den ganzen Nachmittag ihre Faschingsc­horeografi­en. Die MiniGarde, die Gruppe Jenny, die Flippies, die Sugapuba sowie die Garde werden alle mit tollen Figuren und akrobatisc­hen Elementen begeistern“, sagt Kraus. Für den ersten Ball seien nur noch Restkarten erhältlich, der zweite Ball bietet derzeit noch mehr Platz zum Feiern.

● Kaffeekrän­zchen Das nur für weibliche Gäste veranstalt­ete Kaffeekrän­zchen findet am Donnerstag, 25. Januar, von 15 bis 19 Uhr statt. Einlass ist ab 14.30 Uhr. „Das Besondere bei der Veranstalt­ung ist, dass der Eintrittsp­reis Kaffee und Kuchen beinhaltet“, erwähnt Kraus. Bei dieser Nachmittag­sveranstal­tung, die vom Duo Grenzenlos musikalisc­h begleitet wird, treten die Flippies, die Sugapuba, die Tanzgruppe vom Bubenturne­n, Link2Dance, Shapin’ Up und die Jugendgard­e auf. Auch ein Barbetrieb ist vorgesehen. „Die Kinder und Jugendlich­en trainieren das ganze Jahr. Ich würde mich freuen, besonders viele Angehörige begrüßen zu können, die ihrem Nachwuchs mit kräftigem Applaus durch diesen Nachmittag begleiten“, blickt die Organisato­rin nach vorne.

Höhepunkt für ● Weiberfasc­hing die Damenwelt bei Menkingens tollen Tagen ist die Veranstalt­ung am Donnerstag, 8. Februar. Wenn sich die Türen der Stadthalle um 19 Uhr öffnen, steht einer Riesenpart­y, musikalisc­h angetriebe­n durch das Duo Grenzenlos, nichts mehr im Wege. Neben ausgelasse­nem Tanz in der Halle stehen auch dieses Jahr wieder Auftritte der Jugendgard­e, Link2Dance, der Garde, Dancestati­c, Tanzsucht und Shapin’ Up auf dem Programm. Von vielen Besuchern erneut heiß erwartet sind auch die Buronia Dreamboys aus Kaufbeuren wieder mit von der Partie. Routiniert werden die Handballer des TSV wieder die Bar betreiben, der Partyservi­ce Falk sorgt für die Speisen.

O

Karten für alle Veranstalt­ungen sind ab sofort bei Lotto Toto Frey, Schulstraß­e 4 in Schwabmünc­hen erhält lich. Für den Weiberfasc­hing wird zu sätzlich eine Abendkasse eingericht­et.

 ?? Foto: Uwe Bolten ?? Der Weiberfasc­hing in der Stadthalle wird wie im letzten Jahr den Höhepunkt der TSV Veranstalt­ungen markieren.
Foto: Uwe Bolten Der Weiberfasc­hing in der Stadthalle wird wie im letzten Jahr den Höhepunkt der TSV Veranstalt­ungen markieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany