Koenigsbrunner Zeitung

Gelungener Rückrunden­auftakt

Der SSV Bobingen holt einen klaren Sieg beim SVS Türkheim. Spielertra­iner Matthias Gärtner freut aber noch etwas anderes

-

Bobingen Die Bayernliga­volleyball­er des SSV Bobingen zeigten gegen den Tabellendr­itten der Vorrunde, den SVS Türkheim, eine sehr stabile Leistung. Darüber war auch Trainer Matthias Gärtner positiv überrascht. Am Ende stand ein klarer 3:0 (25:21, 25:21, 25:20)-Sieg auf der Anzeigetaf­el.

Zustande kam der ungefährde­te Sieg, da der SSV im Sideout (Annahme bei gegnerisch­em Aufschlag) eine fast fehlerlose, konzentrie­rte Leistung zeigte. Darüber hinaus war die Eigenfehle­rquote so gering wie selten in dieser Saison. „Wenn wir in den restlichen Spielen ähnlich sicher agieren, wird das eine top Rückrunde“, ist sich Gärtner sicher.

Der Nachwuchs steigert sich immer mehr

In den einzelnen Sätzen war man teilweise acht Punkte vorne, sodass Nachwuchss­pieler Dominik Lang, 16, erneut Spielpraxi­s sammeln konnte. „Mich freut es, dass er so für seine guten Trainingsl­eistungen belohnt wird“, so Gärtner. Phasenweis­e stand sogar eine sehr junge Mannschaft auf dem Feld, denn neben Lang gehört Moritz Gärtner, 16, mittlerwei­le zur Stammsechs.

Als dann noch sein jüngerer Bruder Felix Gärtner, 13, sein Debüt gab und das Spielfeld zum Aufschlag betrat und für das einzige Ass des Spieltages sorgte, war klar, dass der SSV das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würde. Trotz allem ist sich der Trainer doch bewusst, dass die kommenden Spieltage kein Selbstläuf­er sein werden.

Am kommenden Sonntag gastieren die Bobinger in Fürstenfel­dbruck. Dieses Team schlug am Wochenende überrasche­nd den Tabellenfü­hrer Dachau.

Fürstenfel­dbruck wird nicht einfach

„Die Fürstenfel­dbrucker sind unser direkter Verfolger. Da werden wir wohl mehr gefordert werden“, ist sich der Trainer sicher. Für den Rest der Saison hofft Gärtner, dass der Auswärtssi­eg vielleicht Auftakt einer kleinen Serie sein könnte. „Das könnten wir gut gebrauchen!“

Newspapers in German

Newspapers from Germany