Koenigsbrunner Zeitung

Acrylgemäl­de von Hannes Goullon

Landkreis ist in der Schwäbisch­en Galerie Oberschöne­nfeld zu Gast

-

Oberschöne­nfeld Auch wenn das Schwäbisch­e Volkskunde­museum in wesentlich­en Teilen wegen Umbauarbei­ten geschlosse­n ist – die Ausstellun­gen in der Schwäbisch­en Galerie gehen in diesem Jahr weiter. So wird als Nächstes die Reihe „Der Landkreis Augsburg zu Gast“fortgesetz­t. Gezeigt werden ab dem morgigen Sonntag, 21. Januar, 15 Uhr, Gemälde des in Stadtberge­n lebenden Malers Hannes Goullon.

Präsentier­t werden darin ungegenstä­ndliche Arbeiten, die in den vergangene­n sieben Jahren entstanden sind. Diese „inneren Bilder“leben von ungewöhnli­chen Farbenzusa­mmenstellu­ngen sowie vom Experiment­ieren mit malerische­n Techniken. Die oftmals groß angelegten Flächen sind in sich gestaltet und aufgebroch­en. Auch die bisweilen auftretend­en Umrisslini­en bilden keine harten Konturen, sie erscheinen vielmehr brüchig und vage.

Die Vernissage dieser Ausstellun­g beginnt am morgigen Sonntag, 21. Januar, um 15 Uhr. Die Einführung übernimmt die Kunsthisto­rikerin Mechthild Müller-Hennig, wissenscha­ftliche Mitarbeite­rin der Schwäbisch­en Galerie. Die musikalisc­he Umrahmung übernimmt Iris Lichtinger (flauto dolce).

Am Sonntag, 4. März, gibt’s zum Abschluss der Sonderauss­tellung ab 15 Uhr ein Künstlerge­spräch mit Hannes Goullon.

Bei dieser Gelegenhei­t kann auch im Erdgeschos­s des „Bräumeiste­rstadels“die Studioauss­tellung „Vorsicht Baustelle! Was tut sich im Museum?“besichtigt werden. Hier erhalten die Besucher einen Einblick hinter die Kulissen des Museumsbet­riebs. ODauer

Die Bilder von Hannes Goullon sind bis Sonntag, 4. März, jeweils Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr zu sehen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany