Koenigsbrunner Zeitung

Steinheber der ersten Stunde

Königsbrun­ner glücklich über das sanierte Bad

-

Steinheben, das ist nicht gerade die Sportart, die jeden mitreißt. Rosemarie und Josef Riedl schon, und das über Jahrzehnte. Jetzt gingen die beiden, die so viel in ihrem Leben für den Verein getan haben, in den Ruhestand. Das musste gewürdigt werden, vom Verein und von der Zeitung.

Königsbrun­n Fünf Jahre lang konnte die Schwimmabt­eilung des TSV Königsbrun­n kein Training mehr im Hallenbad des Gymnasiums abhalten und musste notdürftig auf andere Schwimmbäd­er ausweichen, jetzt endlich war es soweit: Überglückl­ich nahmen die Königsbrun­ner Schwimmer „ihr Bad“wieder in Beschlag. Auch Abteilungs­leiterin Martina Görlich, die in den vergangene­n Jahren ihr Möglichste­s tat, die Schwimmabt­eilung am Laufen zu halten, fiel ein Stein vom Herzen, nachdem sich der anvisierte Termin von Anfang Oktober Woche für Woche nach hinten verschoben hatte. „Ab sofort können wir wieder für alle Altersgrup­pen, sowohl für leistungss­portorient­ierte als auch für breitenspo­rtorientie­rte Schwimmer, genügend Trainingsm­öglichkeit­en anbieten“, freut sich Martina Görlich. Bis zu fünfmal die Woche können die Wettkampfs­chwimmer trainieren, daneben gibt es auch Breitenspo­rtgruppen, Anfängerun­d Fortgeschr­ittenengru­ppen sowie Schwimmkur­se für Kinder. Für die Erwachsene­n gibt es ebenfalls einen Kraulkurs und die Möglichkei­t zu trainieren. Die Schwimmabt­eilung hofft auf reichlich Zuwachs an Mitglieder­n und freut sich über jeden Neu- oder Wiedereins­teiger. Nähere Infos gibt es unter www.schwimmen-tsv-koenigsbru­nn.de oder direkt bei Martina Görlich per Mail martina.goerlich75@gmx.de oder Telefon

08231/9784081.

 ?? Foto: Wiegmann ?? Da war der Jubel groß. Nach fünf Jahren der Sanierung des Hallenbade­s im Königs brunner Gymnasium konnte die Schwimmer des TSV Königsbrun­n endlich wieder trainieren.
Foto: Wiegmann Da war der Jubel groß. Nach fünf Jahren der Sanierung des Hallenbade­s im Königs brunner Gymnasium konnte die Schwimmer des TSV Königsbrun­n endlich wieder trainieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany