Koenigsbrunner Zeitung

Eine exklusive Kaffeefahr­t

In Markt Wald wird wieder gespielt. Vorverkauf für Premiere am 3. März hat begonnen

- VON WALTER KLEBER

Markt Wald

Die Hobbymimen des Theaterver­eins Markt Wald 1891 stehen nach einer kurzen Pause im vergangene­n Jahr wieder auf der Theaterbüh­ne im historisch­en Adlersaal. Zum Wiedereins­tieg hat sich Spielleite­rin Gerlinde Pross einen Klassiker aus der Feder von Ulla Kling, der Grand Dame des schwäbisch­en Laientheat­ers, ausgesucht: Am Samstag, 3. März, startet „Eine exklusive Kaffeefahr­t“.

Auf die elf Teilnehmer der ganz und gar nicht vergnüglic­hen Busreise wartet im Verlauf des turbulente­n Dreiakters eine wahre Odyssee aus allerlei Missverstä­ndnissen und Komplikati­onen. Kurzum: Ein „gefundenes Fressen“für die Mimen des Unterallgä­uer Traditions­vereins, die nach der Spielpause schon richtig heiß auf die neue Saison sind und es kaum erwarten können, bis sich der Premierenv­orhang wieder hebt. Mit bewährtem Spielwitz, reichlich Situations­komik und einer unbändigen Lust am Bühnenspie­l stürzen sich die Akteure ins Geschehen. „Das Publikum im Adlersaal erwartet ein weiteres Mal eine spritzige Bühnengaud­i, bei der garantiert kein Auge trocken bleibt“, verspreche­n Spielleite­rin Gerlinde Pross und Theaterver­einsvorsit­zender Michael Hartmann.

Mit im Omnibus bei dieser Kaffeefahr­t sind Andrea Kerler, Mathilde Kögel, Nadine Treutwein-Fischer, Annette Schubert, Alfred Jakob, Martin Ruf, Hermann Glas, Markus Oberhoffne­r, Dieter Märkl sowie – zum ersten Mal auf der Theaterbüh­ne – Christian Demmler und Markus Wörz. Für einen reibungslo­sen Ablauf hinter den Kulissen sorgen Spielleite­rin Gerlinde Pross, Souffleuse Fanny Klaus, Gini Klose (Bühnenbild), Rita Korb und Andrea Wagner (Maske) sowie Jochen Schmid und Fabian Sattler (Licht- und Tontechnik).

 ?? Foto: Walter Kleber ?? Das Lustspiel „Eine exklusive Kaffeefahr­t“steht ab dem 3. März sechsmal auf dem Spielplan.
Foto: Walter Kleber Das Lustspiel „Eine exklusive Kaffeefahr­t“steht ab dem 3. März sechsmal auf dem Spielplan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany