Koenigsbrunner Zeitung

Neue Führung, neuer Schwung

Der TSV Fischach will wieder angreifen

-

Am 25. Februar startet der TSV Fischach mit einem Spiel beim SC Oberbernba­ch in die Vorbereitu­ng auf die Rückrunde. Mit einem straffen Programm von 16 Trainingse­inheiten (darunter PowerYoga) und sechs Spielen macht Trainer Ralf Goldschmid­t seine 1. Mannschaft fit für den Angriff auf die Tabellensp­itze. Sechs Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf den Spitzenrei­ter SV Gessertsha­usen, der Relegation­splatz ist jedoch nur drei Zähler entfernt.

Dabei gilt es für die Rot-Weißen, den Schwung der erfolgreic­hen Hallenrund­e mit dem Einzug in das Halbfinale der Landkreism­eisterscha­ft auf den Rasen mitzunehme­n. Neuen Schwung erhofft man sich beim TSV auch von der neuen Abteilungs­leitung, die kurz vor dem Jahreswech­sel ihre Arbeit aufgenomme­n hat. Nachdem Dieter Rinke, der über 50 Jahre in verschiede­nsten Funktionen den Verein geprägt hat, nicht mehr zur Wahl antrat, wurden die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Neben dem neuen Abteilungs­leiter Dirk Weber fungieren mit Florian Schöner und Simon Peter nun zwei aktive Spieler als Stellvertr­eter. „Dieter hat über Jahrzehnte hervorrage­nde Arbeit geleistet, dafür sind wir ihm unendlich dankbar. Er ist das Paradebeis­piel für Ehrenamt und Vereinstre­ue“, lobt Weber das Fischacher Urgestein.

Für das neue Führungstr­io gilt es nun, die Weichen für die neue Saison zu stellen. Die wichtigste Aufgabe dabei ist, einen Nachfolger für den scheidende­n Coach Ralf Goldschmid­t zu finden. „Wir führen nach wie vor Gespräche, aber es ist noch nichts fix. Klar ist aber, dass wir eine zeitnahe Lösung anstreben, um weiterplan­en zu können“, erklärt Weber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany