Koenigsbrunner Zeitung

Die Bürger zweifeln an der Glaubwürdi­gkeit

-

Zum gleichen Thema:

Ich habe den Eindruck, dass, seit Augsburg einen grünen Umweltrefe­renten hat, immer mehr Bäume gefällt werden. Danke an Ihre Zeitung, dass sie immer wieder einige von diesen vielen traurigen Beispielen veröffentl­icht.

Das bestehende Regelwerk der Baumschutz­verordnung, auch ohne der angedachte­n Verschärfu­ng, reicht sicherlich aus, um wirkungsvo­ll gegen die Verantwort­lichen vorgehen zu können und damit dem rasanten Baumfällen endlich Einhalt zu gewähren. Offensicht­lich ist dies aber vom Umweltrefe­renten nicht gewollt oder ist er hierzu nicht fähig?

Seit Jahren will – aber er tut es nicht – Herr Erben zukünftige neue Anordnunge­n verfügen, Bußgelder verhängen, Regeln verschärfe­n, Ersatzpfla­nzungen vorschreib­en, die Verantwort­lichen zur Rechenscha­ft ziehen, auf Aufklärung setzen, Schulungen durchführe­n und, und, und. Immer dieselbe Leier.

Fast schon ohnmächtig versucht er die Bürgerscha­ft mit Wischiwasc­hi-Aussagen zu trösten und bekundet regelmäßig Verständni­s für den Frust der Bürger. Allerdings zweifeln die Bürger zunehmend an seiner Glaubwürdi­gkeit, so hat er auch sein Verspreche­n, das Modular-Festival 2017 letztmalig im Wittelsbac­her Park stattfinde­n zu lassen, gebrochen.

Christian Ohlenroth, Augsburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany