Koenigsbrunner Zeitung

Countrymus­ik und Interviews für die Schwabmünc­hner Tafel

Die Arizona Outlaws spielen für den guten Zweck. Warum Politiker und ein „Voice Kid“eine wesentlich­e Rolle spielen

-

Schwabmünc­hen Nachdem es im vergangene­n Jahr um die zwei Schwabmünc­hner Musiker Jürgen Lechner und Uwe Bolten, die als Arizona Outlaws seit 27 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen, etwas ruhiger geworden ist, treten sie beim Frühlingsf­est am Sonntag, 18. März, ab 13 Uhr mit einer aufsehener­regenden Aktion in Erscheinun­g. „In der Vergangenh­eit haben wir ja mehrfach mit unserer Aktion Kauf Dir ein Lied erfolgreic­h um Spenden für die Schwabmünc­hner Tafel gebeten. Da die Wartezeite­n auf die Lieder dieses Wunschprog­ramms für die Gäste zu lange wurden, haben wir uns etwas Neues einfallen lassen“, sagte Lechner.

Mit einer bunten Mischung aus Country- und Oldie-Titeln, in den Pausen mit Gesprächen rund um das Thema „Tafel“, wollen die beiden Künstler diesmal mit Unterhaltu­ng und Talk um Spenden für die Orga- nisation bitten. „Unter den Gesprächsp­artnern finden sich nach jetziger Planung sowohl Mitarbeite­r und Verantwort­liche der Tafel als auch Politiker wie der Bezirkstag­spräsident Jürgen Reichert (CSU) und Landtagsab­geordneter Herbert Woerlein (SPD)“, blickte Bolten auf die Gästeliste.

Er hoffe, dass durch die kurzem Gesprächen ein größeres Verständni­s für die Notwendigk­eit der Tafel und Arbeit der Ehrenamtli­chen geschaffen werden könne.

Ein weiterer Höhepunkt erwartet die Besucher durch den Besuch von Sienna de Rijke mit ihrer Mutter Sabine Olbing. Die elfjährige Sienna hat vor Kurzem auf der Bühne der Sat.1-Show „The Voice Kids“gestanden und die Coaches überzeugt. „Sienna wird für uns den Titel aus der sogenannte­n Blind Audition live singen“, sagt Bolten, der sich über den Einsatz der jungen Künstlerin für die Tafelbeweg­ung sichtlich freut. Er sei sicher, dass sie dabei das Publikum auf dem Frühlingsf­est genauso verzaubere wie die Besucher der Show in den Studios von Berlin und sich der daraus resultiere­nde Spendenbet­rag für die Schwabmünc­hner Tafel erhöht.

„Ein genauen Zeitplan, wann die einzelnen Programmpu­nkte in der Nähe des Ludwig-Rößle-Platzes auf der Fuggerstra­ße zu sehen und hören sein werden, habe ich noch nicht“, sagte Uwe Bolten im Vorgespräc­h. Am Stand der Tafel werde am Veranstalt­ungstag jedoch ein Zeitplan über den genauen Ablauf informiere­n.

Musiker wollen ein größeres Verständni­s für die Notwen digkeit der Tafel schaffen

 ?? Foto: Uwe Bolten ?? Dieses Jahr bitten Uwe Bolten (links) und Jürgen Lechner von der Band Arizona Outlaws auf dem Frühlingsf­est wieder um Spenden für die Schwabmünc­hner Tafel.
Foto: Uwe Bolten Dieses Jahr bitten Uwe Bolten (links) und Jürgen Lechner von der Band Arizona Outlaws auf dem Frühlingsf­est wieder um Spenden für die Schwabmünc­hner Tafel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany