Koenigsbrunner Zeitung

Mit vollem Einsatz gegen Kissing

Die Bezirksobe­rliga-Mannschaft des TSV Bobingen hat sich kurz vor Saisonende eine gute Tabellenpo­sition erarbeitet und will diese zumindest erhalten

-

Bobingen Zum vorletzten Spiel der Saison gastieren die Handballhe­rren des TSV Bobingen am Samstag beim Bezirksobe­rliga-Tabellenna­chbarn in Kissing. Sie erhoffen sich, wie bereits in der Hinrunde, gegen die junge und gut eingespiel­te Truppe durchzuset­zen und so den Gästen die Chance auf den fünften Tabellenpl­atz zu verwehren. Dieses Vorhaben wird aber kein Selbstläuf­er.

Die erste Herrenmann­schaft des Kissinger SC sorgte diese Saison schon öfters für Überraschu­ngen. Vor allen gegen Mannschaft­en der oberen Tabellenhä­lfte setzten sie sich mehrmals deutlich durch und stehen nun mit 21:17 Punkten auf dem sechsten Platz.

Im Bobinger Lager steht das Trainertea­m Stadlmair/Winkler vor dem sehr selten vorkommend­en Phänomen eines zu großem Mannschaft­skaders zu Saisonende. So muss es sich überlegen, mit welchen Namen am effektivst­en der Spielbe- richtsboge­n am Samstag wird.

Mit hoher Trainingsb­eteiligung und guter Stimmung bereiten sich die Bobinger optimistis­ch auf die letzten zwei Spiele vor, um die bereits erfolgreic­he Saison mit hoffentlic­h zwei weiteren Siegen ausklingen lassen zu können. „Wir sind gut aufgestell­t, bestens drauf und alle haben Bock zu gewinnen. Was kann da noch groß passieren?“, so das Statement des zuversicht­lichen Matthias Riedlinger.

Ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Die Bobinger hoffen auf die wichtige Unterstütz­ung ihrer Fans. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Paartal-Halle Kissing.

Schwabmünc­hen ist spielfrei

gefüllt Die beiden Spitzenman­nschaften des TSV Schwabmünc­hen (Bezirksobe­rliga sind an diesem Wochenende spielfrei.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Er ist meist der erfolgreic­hste Werfer beim TSV Bobingen: Mathias Gerstenber­g. Auf ihn setzt sein Team auch in der Partie in Kissing.
Foto: Reinhold Radloff Er ist meist der erfolgreic­hste Werfer beim TSV Bobingen: Mathias Gerstenber­g. Auf ihn setzt sein Team auch in der Partie in Kissing.

Newspapers in German

Newspapers from Germany