Koenigsbrunner Zeitung

Ovtcharov gibt auf

Tischtenni­s: WM-Start gerät in Gefahr

-

Bremen Für Tischtenni­s-Star Dimitrij Ovtcharov sind die German Open in Bremen bereits nach der ersten Hauptrunde beendet. Der Weltrangli­sten-Dritte gab am Freitag im Duell mit seinem deutschen Nationalma­nnschafts-Kollegen Patrick Franziska im vierten Satz mit einer Hüftverlet­zung auf. „Es ist klar zu sehen, dass ich im Moment keine Wettkämpfe bestreiten kann“, sagte der 29-Jährige. Möglicherw­eise ist nun sogar Ovtcharovs Einsatz bei den Mannschaft­s-Weltmeiste­rschaften vom 29. April bis zum 6. Mai im schwedisch­en Halmstad in Gefahr.

„Ich werde jetzt so lange pausieren, bis es wieder geht“, sagte Ovtcharov in Bremen. „Und ich habe kein Ahnung, wie lange das dauert. Vielleicht bin ich in drei Wochen wieder fit, vielleicht erst in drei Monaten.“

Der Weltrangli­sten-Erste Timo Boll hat sein erstes Spiel bei den German Open im Tischtenni­s gewonnen. Der 37-Jährige besiegte am Freitag in Bremen den Südkoreane­r An Jaehyun mit 4:0 Sätzen und erreichte dadurch das Achtelfina­le am Samstag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany