Koenigsbrunner Zeitung

Noch haben sie die WM nicht in der Tasche

Jana Heiß und Aylin Albayrak sammeln aber fleißig Punkte dafür

-

Schwabmünc­hen Zur Kampfsport­saisoneröf­fnung fuhr eine kleine Rumpftrupp­e der Abteilung Taekwondo des TSV Schwabmünc­hen zu den BWM (Baden-Württember­g Meistersch­aft) nach Winterbach bei Stuttgart.

Aylin Albayrak und Jana Heiß kämpften dort um Qualifikat­ionspunkte für die World Championsh­ips der WKU (World Karate und Kickbox Union) im Oktober in Athen.

Albayrak schaffte im Freestyle den vierten, im Koreanstyl­e den zweiten und im Hardstyle den ersten Platz. Jana Heiß startete erstmals bei den Erwachsene­n, wurde im Freestyle nach einem kleinen Patzer „nur“Dritte, im Koreanstyl­e Zweite und im Hardstyle Dritte. In den Synchronlä­ufen starteten Männer wie Frauen in einer Kategorie. Im Koreanstyl­e landeten Heiß und Albayrak auf Platz drei und im Synchron-Freestyle auf Platz eins.

Während Albayrak Ihre Punkte vom Vorjahr mitnehmen kann und fast schon für Athen qualifizie­rt ist, konnte Heiß wegen des Altersklas­senwechsel­s nur der Grundstein legen.

Am 16. Juni stehen bereits die nächsten und letzten Qualifikat­ionsmöglic­hkeiten für die Menkinger Mädels in Simmern im Hunsrück an.

Für die Teilnahme in Athen benötigen die beiden dringend Unterstütz­ung und Sponsoring.

 ?? Foto: Heiß ?? Aylin Albayrak und Jana Heiß erkämpften bei den baden württember­gischen Meister schaften reihenweis­e Spitzenplä­tze.
Foto: Heiß Aylin Albayrak und Jana Heiß erkämpften bei den baden württember­gischen Meister schaften reihenweis­e Spitzenplä­tze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany