Koenigsbrunner Zeitung

Die Fehler sind immer wieder die gleichen

Noch ist nicht sicher, ob heute am Wiesenhang gespielt werden kann. Der TSV Bobingen richtet sich jedenfalls auf eine spannende Partie gegen den Kissinger SC ein, auch wenn es personell nicht gut aussieht

-

Bobingen Die Heimstätte des TSV Bobingen, das Stadion am Wiesenhang, litt besonders unter den dauerhaft winterlich­en Verhältnis­sen. Bereits das Nachholspi­el gegen Viktoria Augsburg musste abgesagt werden und auch die heutige Partie stand lange Zeit in der Schwebe. Nun sieht es aber so aus, als könnte endlich das erste Heimspiel 2018 stattfinde­n. Bis Redaktions­schluss am Freitagabe­nd war zwar keine Absage erfolgt, eine Garantie für den Heimauftak­t gegen den Kissinger SC am heutigen Samstag ab 14.30 Uhr am Wiesenhang ist das aber nicht.

Die Bobinger sind auf die ersten drei Punkte im Jahr 2018 aus, nachdem sie im Auswärtssp­iel gegen Neugablonz eine empfindlic­he Niederlage kassierten. Trotzdem ist Kapitän und Mittelfeld­antreiber Sebastian Jeschek guter Dinge: „Die Leistung war größtentei­ls in Ordnung. Daher muss sich gar nicht mal so viel ändern, um erfolgreic­h zu sein. Wir müssen konsequent­er im Ausnutzen der Torchancen werden und defensiv die Fehler minimieren. Wenn uns das gelingt und wir wieder eine gute kämpferisc­he Leistung bringen, bin ich mir sicher, dass wir eine gute Chance haben, das Spiel heute zu gewinnen.“

Wohin geht die Reise?

Fehler minimieren und konsequent Handeln, die Bobinger Vorgaben klingen in dieser Saison sehr oft ähnlich. Deshalb tritt das Team seit einiger Zeit auch im unteren Mittelfeld auf der Stelle. Im Spiel gegen die kompakten Kissinger (Platz 6 mit 34 Punkten) wird sich zeigen, wohin die Reise für die Bobinger nun in den verbleiben­den Spielen geht.

Wenn sie nicht wieder tief in den Tabellenke­ller reinrutsch­en wollen, muss tunlichst bald gepunktet werden. Dabei sollte sich allerdings auch der Spielverla­uf des Hinspiels wiederhole­n. Damals führten die Kissinger mit 2:0, ehe es Bobingen gelang, durch einen umstritten­en Handelfmet­er in der Nachspielz­eit zum glückliche­n Ausgleich zu treffen.

Für Trainer Marco Di Santo bleibt die personelle Situation weiter angespannt. Tim Müller (Meniskusre­izung), Simon Schlottere­r (Sprunggele­nksverletz­ung) Fabian Stadlmair (Auslandsst­udium), Burak Sirtkaya und Adrian Schlottere­r (Urlaub) werden auch am Wochenende noch fehlen.

 ?? Foto: Radloff ?? Kampfstark zeigen sich die Bobingen (hier gegen Sonthofen) meist, aber an der Chancenver­wertung hapert es. Funktionie­rt diese gegen Kissing?
Foto: Radloff Kampfstark zeigen sich die Bobingen (hier gegen Sonthofen) meist, aber an der Chancenver­wertung hapert es. Funktionie­rt diese gegen Kissing?

Newspapers in German

Newspapers from Germany