Koenigsbrunner Zeitung

„Ein typischer Tag in meinem Hundeleben“

Nevilles Tagebuch (5) Der kleine Labrador schläft und frisst am liebsten

-

Ich lebe jetzt schon über einen Monat bei meiner neuen Familie. Wir haben uns gut aneinander gewöhnt. Was am Anfang noch neu und anders war, gehört jetzt zum Alltag. Deswegen erzähle ich heute, wie ein typischer Tag in meinem Leben aussieht.

Ich schlafe in einem gemütliche­n Körbchen. Das steht in einer großen Box direkt neben dem Bett meiner Menschen. Wenn ich morgens wach bin, laufe ich ein bisschen hin und her. Davon werden die Menschen wach und bringen mich erst mal nach unten in den Hof zum Pipimachen. Dann könnte es meinetwege­n auch gleich Frühstück geben. Doch das gibt es erst etwas später, wenn mein Herrchen zur Arbeit geht.

Die eine Hälfte meines Frühstücks bekomme ich aus meinem Napf, die andere aus meinem Kong. Das ist ein Gummispiel­zeug, das man befüllen kann. Daraus kann ich mein Futter schlecken. Das macht Spaß!

Wenn ich damit fertig bin, gehen Frauchen und ich eine kleine Runde ums Haus. Dabei üben wir zum Beispiel, bei Fuß zu gehen. Danach sitzt Frauchen meist an einem Tisch und tippt irgendwas oder telefonier­t. Ich spiele allein oder schlafe. Hunde schlafen und ruhen ungefähr 18 Stunden am Tag. Welpen noch mehr. Zwischendu­rch spielen wir zusammen oder machen Ausflüge.

Abendessen gibt es, wenn Herrchen zurückkomm­t. Dann freue ich mich so sehr, dass ich wie verrückt durch die Wohnung renne. Danach bin ich richtig müde und schlafe schon wieder ein.

 ?? Fotos: dpa ?? Hier frühstückt Neville gerade aus sei nem Kong Spielzeug.
Fotos: dpa Hier frühstückt Neville gerade aus sei nem Kong Spielzeug.
 ??  ?? Und als Welpe schläft Neville auch be sonders viel – und gerne auf dem Sofa.
Und als Welpe schläft Neville auch be sonders viel – und gerne auf dem Sofa.

Newspapers in German

Newspapers from Germany