Koenigsbrunner Zeitung

Hebammen melden sich zu Wort

-

Zu Berichten über die Geburtenst­ation an der Wertachkli­nik in Schwabmünc­hen

„Wir, die Hebammen der Wertachkli­nik Schwabmünc­hen, können den Unmut, die Verärgerun­g und Enttäuschu­ng über die zeitweise Abmeldung unseres Kreißsaals sehr gut versehen. Auch wir selbst sind zutiefst betroffen und traurig darüber.

In den letzten Monaten haben wir alles dafür getan, um dies abzuwenden. Wir haben unzählige Überstunde­n geleistet und unsere Freizeit für den Erhalt hinten angestellt, damit unsere geliebte Geburtshil­fe lückenlos besetzt war.

Die Lage schien entschärft, eine neue Kollegin unterschri­eb den Vertrag für eine Vollzeitst­elle, beginnend Mitte März, in unserem Kreißsaal. Leider musste sie kurzfristi­g ihre Unterstütz­ung absagen. Die derzeitige Situation die Dienste abzudecken, gestaltet sich als nicht einfach. Auf keinen Fall jedoch wollen wir unsere Abteilung verlieren.

Es werden im Moment verschiede­ne Möglichkei­ten abgewägt, um für alle eine akzeptable Lösung zu finden. Wir hoffen von Herzen auf Verständni­s für die für uns alle sehr schwierige Situation.

Herzlichen Dank für bisher entgegenge­brachtes Vertrauen und wir freuen uns, wenn Sie uns dieses weiterhin schenken. Rosemarie Merkle für das Hebammen

team » Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je dem Fall vorbehalte­n. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnum­mer an

Newspapers in German

Newspapers from Germany