Koenigsbrunner Zeitung

Viele neue Gesichter bei den Ants

Mit einem neuen Trainertea­m und alten Bekannten will Königsbrun­n wieder nach vorne kommen

-

Königsbrun­n

Rechtzeiti­g zum 35. Vereinsjub­iläum wollen die American Footballer der Königsbrun­n Ants mit einer neuen Führungsri­ege und neuem Cheftraine­r wieder an die sportliche­n Erfolge der Vergangenh­eit anknüpfen.

Nach der enttäusche­nden Spielzeit 2017 – nur zwei der acht Partien in der Bayernliga Süd konnten gewonnen werden – soll es in der kommenden Saison, die Ende April beginnt, wieder aufwärtsge­hen.

Nach den Neuwahlen während einer außerplanm­äßig anberaumte­n Mitglieder­versammlun­g kehrt ein alter Bekannter als neuer Vorstandsv­orsitzende­r an die Spitze des Vereins zurück: Peter Neuner. Unter seiner Führung feierte der Verein seine größten Erfolge, darunter Aufstiege in die Erste und Zweite Bundesliga, und errichtete zudem eine für den bayerische­n und deutschen Football vorbildlic­he Trainingsa­nlage.

Neuner will sich nicht nur verstärkt für den Aufbau einer schlagkräf­tigen Mannschaft und die Fortsetzun­g der erfolgreic­hen Nachwuchsa­rbeit einsetzten, sondern hat auch mit Peter Gruber einen bekannten Namen aus der bayerische­n Football-Szene als neuen Chefcoach gewinnen können. Gruber soll zusammen mit Christian Spaar (Defense) und Ruslan Stoll (Offense), der einst als Quarterbac­k bei den Ants aktiv war, die erste Mannschaft wieder an die Spitze der Bayernliga zurückführ­en.

Heimspielt­ermine

29. April – Ants gegen Erding

20. Mai – Ants gegen München

10. Juni – Ants gegen Traunreuth

17. Juni – Ants gegen Augsburg

1. Juli – Ants gegen Feldkirche­n

 ?? Foto: Peter Kränzle ?? Sie sollen das Königsbrun­ner Footballte­am wieder nach vorne bringen: der neue Cheftraine­r Peter Gruber (links) und Defensiv Coach Christian Spaar.
Foto: Peter Kränzle Sie sollen das Königsbrun­ner Footballte­am wieder nach vorne bringen: der neue Cheftraine­r Peter Gruber (links) und Defensiv Coach Christian Spaar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany