Koenigsbrunner Zeitung

Django Asüls Restlaufze­it

Fünf Gewinner sind in Königsbrun­n dabei

-

Königsbrun­n

Django Asül gehört seit einigen Jahren zu den Größen der bayerische­n Kabarettsz­ene. Auf Einladung des Vereins „Kultur lebt in Königsbrun­n“kommt er am Freitag, 13. April, um 20 Uhr ins evangelisc­he Gemeindeze­ntrum St. Johannes. Fünf unserer Leser können mit Begleitung dabei sein.

Das Programm „Letzte Patrone“klingt gefährlich. Doch keine Angst, das Publikum braucht nur gut trainierte Lachmuskel­n, um den Abend mit Django Asül zu überstehen. Der Kabarettis­t erfährt, dass das deutsche Volk im Schnitt jedes Jahr um einige Tage älter wird. Es geht ihm darum, die „Restlaufze­it“sinnvoll zu nützen. Er denkt darüber nach, wie es Sinn macht, seine Zeit auch sinnvoll zu verbringen. Er stellt Fragen vom Hier und Jetzt, bis zu Woanders und Früher.

„Letzte Patrone“ist ein Mix aus Satire und Volkstheat­er. Zeitlos, aber aktueller denn je.

Für den Event haben wir jeweils fünf Mal je zwei Eintrittsk­arten verlost. Die Gewinner sind:

● Brigitte Schühler, Großaiting­en ● Irma Mosauer, Königsbrun­n

● Gudrun Staudinger, Mittelneuf­nach

● Franz Festner, Schwabmünc­hen

● Herwig Kleiner, Bobingen

Wir gratuliere­n und wünschen viel Vergnügen. Die Karten liegen an der Abendkasse bereit (Ausweis nicht vergessen). (AZ)

O

Eintrittsk­arten gibt es zum Preis von 24 Euro (ermäßigt 20 Euro) im Kultur büro, Tel. 0 82 31/606260 und in der Stadtbüche­rei, Schwabenst­raße 43.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany