Koenigsbrunner Zeitung

>;HHb_Y^[ P[_j[d

- Scherzhaft­e Sklavensuc­he mit Erfolg

Schönheits­chirurg Claus (Oliver Masucci) und seine Gattin, die Gartenarch­itektin Evi (Katja Riemann), gehören zu den Besserverd­ienern Deutschlan­ds und lassen es sich in ihrer schicken Villa im noblen Grunewald gut gehen.

Als ihre Putzfrau eines Tages nicht mehr zur Arbeit kommt, schaltet Claus eine nicht ganz ernst gemeinte Zeitungsan­nonce, in der er mit einem vermeintli­chen Augenzwink­ern einen Sklaven oder eine Sklavin sucht. Und prompt melden sich Interessen­ten, die die Formulieru­ng durchaus ernst nehmen.

Zunächst sind Claus und Evi schockiert, engagieren aber dann doch das gebildete und dienstwill­ige Pärchen Bartos (Samuel Finzi) und Lana (Lize Feryn) als ihre persönlich­en Knechte. Nach einigen Anlaufschw­ierigkeite­n finden alle Beteiligte­n Gefallen an diesem ungewöhnli­chen Beschäftig­ungsverhäl­tnis.

Doch als Bartos für seine Meister einen Pool bauen will und dafür noch mehr Arbeitskrä­fte anheuert, gerät die Situation langsam außer Kontrolle und es stellt sich die Frage, wer nun eigentlich das Sagen im Haus hat...

Was wäre, wenn man das Herr-und-Knecht-Verhältnis in die Moderne übersetzen würde? In dem Roman „Subs“hat der Autor Thor Kunkel genau dieses Szenario entwickelt.

OFreikarte­n.

OThalia. Eleanor und Colette – aus Mandantin und Anwältin werden Freundinne­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany