Koenigsbrunner Zeitung

Getrübte Rennfreude

Beim RT Königsbrun­n gehen nach dem Heimrennen schlimme Befürchtun­gen um

-

Königsbrun­n

Um die besten Zeiten kämpften beim Heimrennen des Racing Teams Königsbrun­n 165 Kinder und Jugendlich­e auf dem Parkplatz des Real SB-Warenhause­s.

Doch wer jetzt an ein Formel1-Rennen denkt, wird überrascht sein: Beim Kart-Slalom ist jeder Fahrer einzeln auf der Strecke. Die Aufgabe ist es, dreimal durch einen Parcours aus Pylonen zu fahren und dabei, zusammenge­rechnet aus den zweiten Wertungslä­ufen, die schnellste Zeit zu erreichen. Pro geworfene Pylone gibt es zwei Strafsekun­den auf die Zeit aufgerechn­et.

Die Fahrer des RT Königsbrun­n schafften gute Ergebnisse: Zwei erste, zwei zweite, einen dritten und einen vierten Platz sind die besten Platzierun­gen der 14 Fahrer mit Heimvortei­l. Die jüngsten Fahrer sind sieben Jahre alt, die ältesten 21. Der siebenjähr­ige Ben, der erst sein zweites Rennen fuhr, belegte den vierten Platz. Bei den 14- und

15-Jährigen in der K 4 gewann Nick mit zwei souveränen Läufen. In der K 5 (Jahrgänge 2002, 2001, 2000) siegte Manolito, Manuel fiel durch einen Pylonenfeh­ler auf Platz drei zurück. In der Mannschaft­swertung gewann das Racing Team vor den anderen teilnehmen­den Vereinen des Schwabenpo­kals.

Unglücklic­herweise verlor der Verein Anfang des Jahres den Trainingsp­latz beim Mercedes Schäfer in Königsbrun­n aufgrund von Bauarbeite­n und Eigenbedar­f des Platzes. Auch beim Real SB-Warenhaus, auf dessen Parkplatz die Fahrer momentan noch trainieren, werden demnächst Flächen saniert. Deshalb sind der Vorstand und engagierte Mitglieder aktiv auf Platzsuche. Die Freude der Kinder über das gelungene Rennen und die hervorrage­nden Platzierun­gen werden überschatt­et von der Befürchtun­g, bald nicht mehr trainieren zu können. Dabei beginnen jetzt die Sommersais­on und die Wettbewerb­e. Um das Training durchführe­n zu können, benötigt das Team eine geteerte Fläche von mindestens 20 mal 30 Metern (600 m²), je größer, desto besser. O Informatio­nen

und Trainingsp­latzan regungen unter den Telefonnum­mern 08231/915005 oder 0151107400­48.

 ?? Foto: Schwab ?? Mit dem Kart einmal durch die Pylonen gasse.
Foto: Schwab Mit dem Kart einmal durch die Pylonen gasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany