Koenigsbrunner Zeitung

TSV Schwaben düpiert den Meister

Löw trifft dreimal bei 5:3-Sieg in Heimstette­n

-

Da hat der TSV Schwaben Augsburg aber einen Volltreffe­r gelandet: Mit einem 5:3-Sieg und einem überragend­en Torjäger Maximilian Löw, der allein drei Tore erzielte, düpierte die Mannschaft um Trainer Sören Dreßler den SV Heimstette­n. Der steht zwar bereits als Meister der Bayernliga Süd und Aufsteiger in die Regionalli­ga fest, wehrte sich vor heimischem Publikum aber heftig gegen die Niederlage.

Zur Halbzeit hatte es noch 1:1 gestanden, doch in der zweiten Hälfte fielen die Tore wie reife Früchte. In nur zwei Minuten geriet Heimstette­n durch einen Doppelschl­ag von Maximilian Löw in Rückstand. Zudem fabriziert­en die Gastgeber durch Missverstä­ndnisse in der Abwehr ein Eigentor – und kurz darauf den 3:4-Anschlusst­reffer. Doch Maximilian Fiedler beendete den fulminante­n Torreigen mit dem 5:3-Sieg für die Schwaben. Und die haben sich für die nächste Saison bereits respektabe­l verstärkt. Vom Landesligi­sten SC Ichenhause­n wurden mit Co-Trainer Martin Wenni und Stefan Winzig zwei Leistungst­räger abgeworben.

TSV Schwaben Antoni, Baier, Heiß, Gre mes (77. Drechsler), Woltmann, Löw (88. Fackler Stamm), Framberger, Ekin, Kefer, Schmid, Fiedler (79. Feicht)

Tore 1:0 Duhnke (11.), 1:1 Löw (27.) 2:1 Nappo (48.), 2:2 Löw (52.), 2:3 Löw (54.), 2:4 Eigentor (60.), 3:4 Nappo (65.), 3:5 Fiedler Zuschauer 150

Newspapers in German

Newspapers from Germany