Koenigsbrunner Zeitung

Genauer geht es nicht

Beim Jubiläumss­chießen in Klosterelc­hfeld wird Moritz Warth Dorfkönig. Punktlandu­ng beim Sonderprei­s

-

Klosterlec­hfeld Das Jubiläumss­chießen der Schützenge­sellschaft 1898 Klosterlec­hfeld fand im Rahmen der 200-Jahr-Feier der Gemeinde Klosterlec­hfeld über drei Tage statt. 106 Hobbyschüt­zen – davon 30 DreierMann­schaften – machten mit. Geschossen wurde in den Klassen Familie, Auflage, Erwachsene und Jugend. Der Schützenve­rein, der selber das 120-jährige Bestehen feiert, meisterte den Andrang mit vielen Helfern. Da das Jubiläumsj­ahr der Gemeinde unter dem Motto „Klosterlec­hfeld sozial“steht, spendete die Schützenge­sellschaft die gesamten Startgebüh­ren der Lechfelder Tafel. Bürgermeis­ter Rudolf Schneider und 1. Schützenme­ister Reinhard Hiller übergaben Judith Aldinger einen Scheck über 333 Euro. Zusammen mit dem Sportwart Max Wamser und 2. Schützenme­ister Werner Thier nahm Hiller die Siegerehru­ng vor.

Die Veranstalt­er wählten einen Modus, bei dem neben der Treffsiche­rheit auch das nötige Glück gefragt war. Gewonnen hatte, wer auf zehn Wertungssc­hüssen und der Summe auf einer Glückssche­ibe die meisten Punkte erzielte. Prämiert wurden die besten Mannschaft­en mit Sachpreise­n sowie die jeweils drei besten Einzelschü­tzen jeder Klasse mit Pokalen, versehen mit dem Logo „200 Jahre Klosterlec­hfeld“.

Den Titel „Dorfkönig“sicherte sich Moritz Warth, der mit einem 26,3-Teiler den besten Schuss der gesamten Veranstalt­ung abgab. Anlässlich des Jubiläums „200 Jahre“wurde ein Sonderprei­s für denjenigen Schützen vergeben, der mit einem Schuss in die Nähe eines 200Teilers kam – dabei gelang Barbara Jahn eine „Punktlandu­ng“: Sie erzielte genau einen 200-Teiler.

 ?? Foto: Hiller ?? Das sind die Sieger beim Jubiläumss­chießen in Klosterlec­hfeld.
Foto: Hiller Das sind die Sieger beim Jubiläumss­chießen in Klosterlec­hfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany