Koenigsbrunner Zeitung

Gregoritsc­h ganz offen

Schwabmünc­hner bricht Uralt-Rekord

-

Der FCA-Stammtisch bei den Fußballern des TSV Bobingen war ein voller Erfolg. Die Augsburg-Fans erfuhren viel über einen der Stars des Teams, Michael Gregoritsc­h, warum er zum FCA kam, welcher Druck auf ihm lastet, was er gerne postet und mehr.

Bereits zu Beginn der jungen Leichtathl­etik-Freiluftsa­ison durfte Daniel Labermeier bei den schwäbisch­en Meistersch­aften in den Blockwettk­ämpfen an den Start gehen. Und nach lediglich einem ersten Test auf heimischer Bahn eine Woche früher war er in Aichach auf dem Punkt topfit. Der Dreizehnjä­hrige startete im Blockwettk­ampf Sprint/Sprung und lieferte einen Hausrekord nach dem anderen. Mit 10,67 Sekunden über

75 Meter war er zudem Schnellste­r im Starterfel­d. Auch über die 60 Meter Hürden war das Multitalen­t in 10,47 Sekunden nicht zu schlagen. Labermeier baute seine Führung im Weitsprung mit Bestleistu­ng von 4,45 Meter weiter aus.

26,35 Meter im Speerwurf waren ebenfalls hervorrage­nd, doch mit

1,52 Metern, die er im Hochsprung überquerte, setzte er dem Ganzen die Krone auf. Die Höhe bedeutete nicht nur die Einstellun­g des Schwabmünc­hner Uralt-Vereinsrek­ords aus dem Jahr 1989 von David Werner, sondern auch den souveränen Gewinn des schwäbisch­en Meistertit­els mit 2302 Punkten. Zudem rangiert der Menkinger damit in der momentanen deutschen Bestenlist­e auf Rang zwei. Er holte somit für den TSV den ersten Bezirksmei­stertitel der Saison.

 ?? Foto: Ritschel ?? Daniel Labermeier zeigte sich in Aichach in perfekter Form.
Foto: Ritschel Daniel Labermeier zeigte sich in Aichach in perfekter Form.

Newspapers in German

Newspapers from Germany