Koenigsbrunner Zeitung

Klosterlec­hfeld in Szene gesetzt

Geschichte des Ortes ist Thema bei der Aufführung im Festzelt

-

Klosterlec­hfeld

In der Gemeinde Klosterlec­hfeld laufen die Vorbereitu­ngsarbeite­n für die Festwoche vor Pfingsten auf Hochtouren. Seit Anfang des Jahres probt auch die Theatergru­ppe an den Spielszene­n „Streiflich­ter zu 200 Jahren Klosterlec­hfelder Geschichte“. Das Theatertea­m unter der Leitung von Brigitte Schweiger mit Gabriele Hirt, Ingrid Hiller und Manfred Ortlieb hat auf der Grundlage der Ortschroni­k einige Höhepunkte des dörflichen Geschehens der vergangene­n 200 Jahre in kurze Theatersze­nen umgesetzt.

Wie schon im Jubiläumsj­ahr 2004 übernahmen auch diesmal viele Klosterlec­hfelder spontan eine Rolle und sind mit großem Engagement bei den Proben dabei. Die Chorklasse der Grundschul­e und die örtlichen Vereine sagten ebenfalls ihre Mitwirkung zu, allen voran der Musikverei­n, die Tanzgruppe der Lecharia, die Boogie-Woogie-Gruppe des TSV sowie Mitglieder des Männergesa­ngvereins Lechfeld und des Kirchencho­rs. In unzähligen Stunden haben die Schneideri­nnen Ingrid Hiller, Hanni Fürholzer, Irmi Hammermüll­er und Anneliese Schuster historisch passende Kostüme gefertigt. Anton Hirschmill­er und Manuel Friedrich gestalten mit vielen Helfern und den Mitarbeite­rn des Bauhofs maßgeblich die Kulissen mit. Die Technik liegt in Händen von Marco Zimmert mit seinem Team.

O

Die Klosterlec­hfelder Streiflich­ter

kommen beim Festabend „200 Jahre Klosterlec­hfeld“am Donnerstag, 17. Mai, im örtlichen Festzelt zur Aufführung, eine Wiederholu­ng findet beim Senioren nachmittag am Samstag, 19. Mai, statt. Der Eintritt ist frei.

 ?? Foto: Gemeinde ?? Die Klosterlec­hfelder Geschichte wird in Szene gesetzt: Bernd Müller und Christo pher Seidel in den Rollen Max I. Joseph mit Sekretär.
Foto: Gemeinde Die Klosterlec­hfelder Geschichte wird in Szene gesetzt: Bernd Müller und Christo pher Seidel in den Rollen Max I. Joseph mit Sekretär.

Newspapers in German

Newspapers from Germany