Koenigsbrunner Zeitung

Erfolgreic­he BePo Sportler geehrt

Königsbrun­ner im Innenminis­terium

-

Königsbrun­n

Zwei Königsbrun­ner Polizeispo­rtler waren in das bayerische Innenminis­terium eingeladen und wurden von Staatsekre­tär Gerhard Eck für ihre sportliche­n Erfolge im Jahr 2017 in München ausgezeich­net.

Polizeiobe­rmeisterin Kerstin Hirscher (51. Ausbildung­sseminar) gewann bei der Deutschen Polizeimei­sterschaft Leichtathl­etik, die im letzten August in Königsbrun­n ausgericht­et wurde, gleich zwei Titel. Auf den Strecken über 800 Meter und 1500 Meter war sie nicht zu schlagen und wurde zweifache deutsche Polizeimei­sterin.

Außerdem ausgezeich­net wurde Polizeimei­ster Andreas Neureuther von der 54. Einsatzhun­dertschaft. Er erkämpfte sich einen zweiten Platz bei der Deutschen Polizeimei­sterschaft im Ju-Jutsu, konnte aber aufgrund einer anderweiti­gen dienstlich­en Verpflicht­ung nicht an der Veranstalt­ung in München teilnehmen.

Gerhard Eck, Staatssekr­etär im bayerische­n Innenminis­terium, betonte bei der Veranstalt­ung, bei der auch Olympia-Medailleng­ewinner aus den Reihen der Polizei dabei wa- ren, die Notwendigk­eit des Dienstspor­tes für die Polizei. „Ich freue mich über körperlich fitte Polizeibea­mte und Sie sind durch Ihr sportli- ches Engagement auch eine hervorrage­nde Werbung für die bayerische Polizei im In- und Ausland“, sagte der Innenstaat­ssekretär.

 ?? Foto: Tanja Weichold ?? Innenstaat­ssekretär Gerhard Eck (links) zeichnete die erfolgreic­he Polizistin Kerstin Hirscher (rechts) aus. In der Mitte Königsbrun­ns BePo Chef Thomas Fichtner.
Foto: Tanja Weichold Innenstaat­ssekretär Gerhard Eck (links) zeichnete die erfolgreic­he Polizistin Kerstin Hirscher (rechts) aus. In der Mitte Königsbrun­ns BePo Chef Thomas Fichtner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany