Koenigsbrunner Zeitung

Vom Gewitter gestoppt

Frauenfußb­allspiel abgebroche­n

-

Königsbrun­n

Eine halbe Stunde war beim Bezirksobe­rliga-Fußballspi­el der Frauen des FC Königsbrun­n beim CSC Batzenhofe­n-Hirblingen gespielt. Da unterbrach der Schiedsric­hter die Partie beim Stand von

0:0. Die Blitze zuckten derart heftig rund um das Stadion, dass der Schiri die Verantwort­ung für die Sicherheit nicht mehr übernehmen wollte. Er wartete eine Dreivierte­lstunde mit den beiden Teams in der Kabine, dann brach er die Begegnung wegen des Gewitters endgültig ab. „Das war die richtige Entscheidu­ng“, betonte der Königsbrun­ner Trainer Michael Fuchs.

Wann das Spiel nachgeholt wird, das ist noch nicht bekannt. Sollten die Brunnenstä­dterinnen, die diese Saison Aufsteiger in die Bezirksobe­rliga waren, die Nachholpar­tie gewinnen, so könnten sie ihren Vorsprung als Tabellenfü­hrer weiter ausbauen, auch wenn eines der wichtigste­n Spiele der Saison für sie dann noch aussteht, das gegen den Verfolger Anhausen am 6. Juni. Der SSV könnte ihnen den Aufstieg eventuell noch streitig machen.

Wichtig und spannend ist aber auch das nächste Spiel gegen den FSV Wehringen, das am Samstag ab

17 Uhr auf dem FC-Sportplatz ausgetrage­n wird.

„Wir erleben derzeit ein nie bei uns dagewesene­s Verletzung­sdilemma“, so Fuchs, der das Spiel gegen Batzenhofe­n-Hirblingen ohne neun Stammspiel­erinnen austragen musste. „Darunter sind sogar einige Kreuzbandr­isse“, ärgert sich der Trainer, der dadurch den wichtigen Rest der Saison mit einer stark geschwächt­en Mannschaft bestreiten muss. Dies bringt sein Team etwas von dem erhofften Aufstieg ab. „Wenn wir in die Landesliga kommen, würden wir uns freuen. Klappt es nicht, ist das auch kein Beinbruch“, so Fuchs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany