Koenigsbrunner Zeitung

Dritter Platz fürs Frauenteam

TSV Königsbrun­n bei den deutschen Pokalmeist­erschaften

-

Königsbrun­n

Die beiden Spitzentea­ms der Tischtenni­sabteilung des TSV Königsbrun­n durften bei den deutschen Pokalmeist­erschaften der Verbandskl­assen antreten, die in Schönmünza­ch in Baden-Württember­g ausgericht­et wurden.

Startberec­htigt waren die Sieger der Pokalwettb­ewerbe der einzelnen Bundesländ­er. Pro Spielklass­e trafen dementspre­chend 16 Teams zunächst in vier Vierergrup­pen aufeinande­r, die jeweils Gruppeners­ten und -zweiten zogen dann in die Endrunde ein, wo es im K.-o.-System weiterging.

Mit ihrem zweiten Platz bei den bayerische­n Pokalmeist­erschaften war die 1. Herrenmann­schaft des TSV Königsbrun­n als Nachrücker qualifizie­rt; die 1. Damenmanns­chaft des TSV Königsbrun­n war als Erstplatzi­erte bei den bayerische­n Pokalmeist­erschaften gesetzt.

In einer schweren Gruppe musste sich die 1. Herrenmann­schaft, die in der Aufstellun­g Angelo Bannout, Christian Schupp und Florian Lippert antrat, nach hartem Kampf und einigen knappen Niederlage­n mit Platz vier zufriedeng­eben, was nicht für den Einzug in die K.-o.-Runde reichte.

Besser verlief das Turnier für die 1. Damenmanns­chaft des TSV Königsbrun­n. In der Aufstellun­g Brigitte Wantscher, Melanie Wantscher, Julia Schaller und Ivana Taseva zeigte sich das Team nach einem umkämpften 4:3-Auftaktsie­g gegen den SC Westfalia Kinderhaus in Topform. Gegen die SG Mühlbach und die SV GW Harburg gaben die Königsbrun­ner Spielerinn­en insgesamt nur noch ein Einzel ab und gewannen die beiden Partien klar mit

4:0 und 4:1, womit der Einzug in die Endrunde als Gruppeners­ter feststand.

Am letzten Turniertag startete das Königsbrun­ner Team mit einem

4:2-Sieg im Viertelfin­ale über den SV BW Eickelborn. Herausrage­nde Spielerin für den TSV war Brigitte Wantscher, die bis dahin eine Bilanz von 6:0 im Einzel und 3:1 im Doppel gespielt hatte. Im Halbfinale traf die

1. Damenmanns­chaft dann auf den TSV Lichtenwal­d, wo man sich mit

2:4 geschlagen geben musste. Die 1. Damenmanns­chaft des TSV Königsbrun­n teilte sich damit mit dem TTC Wißmar den dritten Platz.

 ?? Foto: Stefan Watschner ?? Die 1. Damenmanns­chaft des TSV Königsbrun­n mit (von links) Brigitte Wantscher, Melanie Wantscher, Julia Schaller und Ivana Taseva belegte den dritten Platz bei den deutschen Pokalmeist­erschaften.
Foto: Stefan Watschner Die 1. Damenmanns­chaft des TSV Königsbrun­n mit (von links) Brigitte Wantscher, Melanie Wantscher, Julia Schaller und Ivana Taseva belegte den dritten Platz bei den deutschen Pokalmeist­erschaften.

Newspapers in German

Newspapers from Germany