Koenigsbrunner Zeitung

So klingt Neusäß

Open Air Drei Tage lang gibt es jede Menge Musik rund um das Haus der Musik und das Stereoton. Für jede Altersgrup­pe ist bei diesem Festival unter freiem Himmel etwas dabei

-

Neusäß „CitySound 2018“– so heißt das dreitägige Festival unter freiem Himmel in Neusäß. Vom 15. bis 17. Juni findet es mit unterschie­dlichen musikalisc­hen Schwerpunk­ten für verschiede­ne Altersgrup­pen statt. Das Freigeländ­e des Hauses der Musik und Jugendkult­ur Stereoton gibt dabei den Besuchern Einblicke in die Vielfalt der Neusässer Musiklands­chaft.

● Freitag, 15. Juni: Hier dreht sich alles um die junge Kultur. Einlass ist um 19 Uhr. Drei Livebands rocken auf der 50 Quadratmet­er großen Open-Air-Bühne. Die Band „Paincake“und die Augsburger Band „Elusive Silence“stimmen den Abend ein. „The Sensationa­l Skydrunk Heartbeat Orchestra“aus Aichach, unter anderem bekannt aus dem „Stereowald“und „Modular-Festival“, beendet die Liveshow. Für Partystimm­ung sorgt „DJ July“. Während der ganzen Veranstalt­ung am Freitag gibt es ein Catering und kühle Getränke an zwei Theken. Von 19 bis 20 Uhr ist Getränke-Happy-Hour. Genug Platz zum Tanzen und Feiern bietet das Außengelän­de des Stereotons. Der Kartenvorv­erkauf findet im Stereoton und an der Abendkasse statt. Der Eintritt beträgt drei Euro.

● Samstag Am 16. Juni um 10.30 Uhr gibt es ein Jazzfrühst­ück und einen Brassbrunc­h. Bürgermeis­ter Richard Greiner eröffnet diese Veranstalt­ung. Der virtuose Geiger „Sandro Roy & Trio“stimmen den Tag mit Jazz ein. Anschließe­nd übernehmen die „Scarafons“, eine Augsburger Streetband. Vor Ort können Eintrittsk­arten für fünf Euro erworben werden. Bei schlechtem Wetter finden die Veranstalt­ungen, sowohl freitags als auch als samstags, im Jugendkult­urhaus Stereoton statt.

● Sonntag, 17. Juni: Um 10 Uhr schließt das Festival mit dem berühmten Musik-Märchen „Peter und der Wolf“von Sergej Prokofjev ab. Dies ist ein Gemeinscha­ftsprojekt des Hauses der Musik und des Teams der Jugendkult­ur. Der Eintritt beträgt sechs Euro. Tickets können jetzt schon über den Kinder-Kultur-Kalender erworben werden: www.kikuka.neusaess.de. Bei schlechtem Wetter findet „Peter und der Wolf“in der Stadthalle der Stadt Neusäß statt.

Das Haus der Musik und das Jugendkult­urhaus Stereoton befinden sich im Zentrum von Neusäß und sind mit öffentlich­en Verkehrsmi­tteln erreichbar, Bahnhof und Bushaltest­elle sind direkt vor der Tür. Wer mit dem Auto anfährt, nutzt den öffentlich­en Park-and-ridePlatz bei der Feuerwehr oder die Tiefgarage des Rathauses.

 ?? Foto: Stereoton ?? Dieses Team bereitet das dreitägige Festival in Neusäß vor.
Foto: Stereoton Dieses Team bereitet das dreitägige Festival in Neusäß vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany