Koenigsbrunner Zeitung

Kerber ist nicht zu stoppen

Nach klarem Sieg im Viertelfin­ale

- Eurosport

Paris

Angelique Kerber hat bei den French Open einen Lauf und kommt einem weiteren ganz großen Tennis-Coup immer näher. Die einstige Nummer eins der Welt steht auch im zweiten Grand-SlamTurnie­r des Jahres im Viertelfin­ale und hat es zum zweiten Mal nach 2012 unter die letzten Acht in Paris geschafft. Dort bekommt die 30 Jahre alte Norddeutsc­he nach dem unerwartet klaren 6:2, 6:3 über die Französin Caroline Garcia eine Revanche gegen die Rumänin Simona Halep. An der Weltrangli­sten-Ersten war Kerber im Januar im Halbfinale der Australian Open nach zwei vergebenen Matchbälle­n knapp gescheiter­t.

„Ich bin einfach glücklich, weitergeko­mmen zu sein. Ich werde versuchen, so wie in den letzten Tagen weiterzusp­ielen“, sagte Kerber. Die deutsche Frauentenn­is-Chefin Barbara Rittner zeigte sich als TVExpertin für überzeugt: „Ich glaube, sie weiß, was sie zu tun hat.“

Die einstige Weltrangli­sten-Erste Serena Williams zog dagegen wegen einer schmerzhaf­ten Brustmuske­lverletzun­g kurz zuvor für das mit Spannung erwartete Achtelfina­le gegen die Russin Maria Scharapowa zurück. „Im Moment kann ich nicht aufschlage­n. Ich bin mehr als enttäuscht“, sagte Williams. Sie will sich nun in Paris genau untersuche­n lassen. „So etwas hatte ich noch nie“, klagte die 36-jährige Amerikaner­in.

 ?? Foto: afp ?? Angelique Kerber steht im Viertelfin­ale der French Open.
Foto: afp Angelique Kerber steht im Viertelfin­ale der French Open.

Newspapers in German

Newspapers from Germany