Koenigsbrunner Zeitung

Diebe stehlen mehrere Geldbeutel

Langfinger klauen aus geparktem Auto und einem Einkaufswa­gen

-

Landkreis Augsburg Die Polizei rät den Bürgern derzeit zu erhöhter Wachsamkei­t. Unachtsam herumliege­nde Geldbeutel können eine Einladung für Langfinger sein. Einen Diebstahl konnten die Ermittler zuletzt immerhin klären.

● Supermarkt Beim Einkaufen bestohlen worden ist eine 72-jährige Rentnerin in einem Lebensmitt­elgeschäft in Untermeiti­ngen. Die Frau hatte ihren Geldbeutel in den Einkaufswa­gen gelegt, als sie am vergangene­n Freitag gegen Mittag den Laden betrat, berichtet die Polizei. Als sie an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass der Geldbeutel mit Ausweisen, Kreditkart­e und 100 Euro Bargeld verschwund­en war. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

● Auto Einbruch Nur einen kleinen Spalt hatte eine Autofahrer­in das Fenster ihres geparkten Autos geöffnet gelassen. Doch das reichte einem Dieb in Langerring­en. Der Unbekannte nutzte die Öffnung, um die Tür zu öffnen und eine rote Geldbörse mit 280 Euro Bargeld sowie Ausweis und Kreditkart­e zu stehlen. Laut Polizei hatte die Besitzerin ihren Wagen gegen 8.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Kirche in der Viktor-von Scheffel-Straße abgestellt.

● Fischdiebe Mehrfach haben unbekannte Diebe Fische aus einem Aufzuchtbe­cken bei Langerring­en gestohlen. Jetzt gingen der Polizei zwei Männer ins Netz. Ein Mitglied des Fischereiv­ereins ertappte zwei Männer, 49 und 54 Jahre alt, dabei, wie sie am Sonntagnac­hmittag gegen 13.40 Uhr gerade eine Nylonschnu­r ins Wasser des Fischteich­s ließen, berichtet die Polizei. Der Zeuge hielt sich im Hintergrun­d und rief die Polizei. Streifenbe­amte durchsucht­en die beiden Männer und fanden Angelhaken, Messer und weiteres Angelzubeh­ör. Die beiden Männer werden nun wegen fortgesetz­ten Diebstahls angezeigt. Wie viele Taten den beiden Hobbyangle­rn nachgewies­en werden können, prüft die Polizei derzeit noch. Ebenso geklärt werden muss, ob sie die Fische zum Eigengebra­uch gestohlen oder weiterverk­auft haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany