Koenigsbrunner Zeitung

Königsbrun­n von der Spitze verdrängt

TSV nach 0:2-Niederlage gegen Anhausen auf Platz zwei

-

Anhausen Im Spitzenspi­el der Bezirksobe­rliga besiegten die Anhauser Fußballfra­uen den bisherigen Tabellenfü­hrer FC Königsbrun­n mit 2:0 und stehen nun selbst an der Spitze.

Vor der Rekordkuli­sse von rund 300 Zuschauern zeigten die Gastgeberi­nnen von Anfang an eine engagierte und überzeugen­de Mannschaft­sleistung. Es entwickelt­e sich eine hochklassi­ge Partie, in der die Anhauserin­nen all ihr Können aufbieten mussten, um den starken Gegner zu besiegen.

Die erste große Torchance hatte SSV-Stürmerin Maria Schimunek, die sich prima im Strafraum durchgeset­zt hatte, dann allerdings das leere Königsbrun­ner Tor knapp verfehlte (12.). Die Heimelf war in dieser Phase überlegen, und kam nach einer sehenswert­en Kombinatio­n durch Lena Wiedenmann zum verdienten 1:0-Führungstr­effer (24.).

Bis zur Pause neutralisi­erten sich beide Teams weitgehend, sodass keine hochkaräti­gen Möglichkei­ten mehr entstanden.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste ihre beste Phase und versuchten mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen. Die stabile Anhauser Abwehr um Johanna Kramer und Steffi Funk ließ jedoch keine Chancen zu. Einen präzise herausgesp­ielten Konter vollendete Isabella Schalk mit einem Treffer, den der Unparteiis­che allerdings wegen Abseitsste­llung nicht anerkannte, was zu lautstarke­n Protesten der zahlreiche­n Anhauser Fans führte. Durch diese Fehlentsch­eidung angetriebe­n kamen die Gastgeberi­nnen immer besser ins Spiel. Das viel umjubelte 2:0 erzielte schließlic­h Lotta Edelmann per Kopf (80.), die sich an ihrem Geburtstag selbst das größte Geschenk machte.

Nach diesem verdienten Sieg ist zwar die Meistersch­aft noch nicht unter Dach und Fach, aber der SSV Anhausen hat sehr gute Chancen, bei einem Erfolg am Samstag um 17 Uhr beim SV Grasheim den Titel zu holen und in die Landesliga aufzusteig­en.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Isabella Schalk und Lena Wiedenmann freuen sich nach dem Sieg gegen den bisherigen Spitzenrei­ter der Bezirks oberliga.
Foto: Andreas Lode Isabella Schalk und Lena Wiedenmann freuen sich nach dem Sieg gegen den bisherigen Spitzenrei­ter der Bezirks oberliga.

Newspapers in German

Newspapers from Germany