Koenigsbrunner Zeitung

Tischtenni­s: Königsbrun­n steigt doch auf

Herrenteam rückt in die Bayernliga nach

-

Eine freudige Überraschu­ng gab es für die 1. Tischtenni­sHerrenman­nschaft des TSV Königsbrun­n: Sie steigt jetzt doch in die Bayernliga Süd (neu Verbandsob­erliga Süd) auf.

Das Team spielte in der zurücklieg­enden Saison erstmalig in der Landesliga und erreichte auf Anhieb den zweiten Tabellenpl­atz. Damit war man für die Relegation­sspiele zum Aufstieg in die Bayernliga qualifizie­rt. Nach denkbar knappen Ergebnisse­n gegen Schwabhaus­en

(6:9) und Vilshofen (8:8) scheiterte das jungen Team um Mannschaft­sführer Angelo Bannout knapp am sportliche­n Aufstieg.

Bis zum 10. Juni meldeten alle Mannschaft­en in Bayern ihre Teams für die kommende Saison 2018/

2019. Vollkommen unerwartet wurde nun die 1. Herrenmann­schaft des TSV Königsbrun­n vom Bayerische­n Tischtenni­s-Verband als Nachrücker in die Bayernliga Süd (neu Verbandsob­erliga Süd) eingeteilt. Dies wurde möglich durch Umstruktur­ierungen auf Verbandseb­ene und den freiwillig­en Verzicht von Teams, die aus verschiede­nen Gründen künftig eine Liga niedriger antreten wollen.

So können also die Brunnenstä­dter ihre tolle sportliche Entwicklun­g auch in der neuen Verbandsob­erliga unter Beweis stellen. Sicherlich eine sehr große Herausford­erung an das junge Team, das sich aber gerne mit den starken Teams aus Bayern messen will.

In dieser Liga treten die Königsbrun­ner gegen SpVgg Westheim, DJK SB Regensburg, TV 1862 Dillingen, DJK Bad Höhenstadt, DJK Altdorf, TTV Vilshofen, DJK Landshut, MTV 1881 Ingolstadt und TuS Bad Aibling an. Die weiten Anreisen zu den Punktspiel­en sind der einzige Wermutstro­pfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany