Koenigsbrunner Zeitung

WM – wohin man schaut

Am Fußball kommt derzeit keiner vorbei

-

Seit Donnerstag läuft die FußballWel­tmeistersc­haft in Russland, am Sonntag spielt die deutsche Elf zum ersten Mal. Am Fußball kommt man in Augsburg kaum mehr vorbei. Es ist bald leichter, Lokale im Stadtgebie­t aufzuzähle­n, die keinen Bildschirm haben. In der Maximilian­straße bietet fast schon jedes Straßencaf­é einen Platz für interessie­rte Fußballfan­s. Viele Biergärten zeigen WM-Spiele auf Leinwänden.

Wenn am Sonntag Deutschlan­d gegen Mexiko (Spielbegin­n 17 Uhr) antritt, kommt auch erstmals das große Public Viewing an der Fußballare­na ins Spiel. Hier ist Platz für bis zu 5000 Fans. WM-Atmosphäre verspricht zudem die Tribüne am Helmut-Haller-Platz beim Sommer am Kiez. Eine Auswahl weiterer Schauplätz­e von WM-Spielen.

● Riegele Biergarten 500 Sitzplätze stehen im Riegele-Biergarten nahe des Hauptbahnh­ofs zur Verfügung. ● Kälberhall­e Das Restaurant auf dem Schlachtho­fareal spielt bei der WM ebenfalls mit. Alle Spiele werden übertragen. Bei gutem Wetter geschieht dies im Wirtsgarte­n und bei schlechtem in der Halle.

● 11er Biergarten Direkt am Rosenausta­dion gelegen, kommt hier immer ein besonderes Fußballerl­ebnis auf. Die Spiele am Nachmittag werden auf sechs Großbildfe­rnsehern übertragen, am Abend kommt ein Maxi-Retrobilds­chirm zum Einsatz. ● Schlachtho­f Quartier Im WMBiergart­en werden die deutschen Spiele und einzelne weitere Partien auf einer großen Leinwand gezeigt. ● Parkbierga­rten Hier gibt es neun Großbildsc­hirme mit 500 Sitzplätze­n im Parkgarten.

 ?? Foto: Bernd Hohlen ?? Fußball läuft auch im Weißen Hasen im Capitol in der Maximilian­straße. Mitun ter läuft ein Passant allerdings durch das Bild.
Foto: Bernd Hohlen Fußball läuft auch im Weißen Hasen im Capitol in der Maximilian­straße. Mitun ter läuft ein Passant allerdings durch das Bild.

Newspapers in German

Newspapers from Germany