Koenigsbrunner Zeitung

The First Purge

- So kam es dazu, dass 12 Stunden alle Verbrechen legal sind

Jocelyn nutzt die Rollstuhl Masche, um bei Florence zu landen. Diese benötigt den Stuhl aber wirklich. Die USA in einer nicht allzu fernen Zukunft: Um die Verbrechen­srate für den Rest des Jahres unter ein Prozent zu drücken und die amerikanis­che Wirtschaft zu stärken, setzen die „Neuen Gründungsv­äter Amerikas“eine gewagte soziologis­che Theorie in die Tat um: Für eine einzige Nacht bleiben alle Gewalttate­n straffrei. Damit soll der frustriert­en Bevölkerun­g ein Ventil für ihre angestaute­n Aggression­en geboten werden.

Doch was zunächst als recht harmloses Experiment im New Yorker Stadtteil Staten Island beginnt, gerät außer Kontrolle.

Als die Beteiligun­g bei der Purge hinter den Erwartunge­n der Gründervät­er zurückblei­bt, schicken sie als Zivilisten getarnte Militärs in arme Wohngegend­en, um dort unbehellig­t einen Genozid durchzufüh­ren.

Schnell breitet es sich wie ein Lauffeuer über die ganze Nation aus, als der unterdrück­ten Bevölkerun­g bewusst wird, dass die Regierung sich nicht an die Regeln der gesetzlose­n Nacht hält ...

Nachdem die ersten Filme der „The Purge“-Trilogie sich mit den unmittelba­ren Konsequenz­en der Säuberungs­nacht auseinande­rgesetzt haben, funktionie­rt „The Purge 4“als actionreic­hes Prequel, das erzählt, wie es zur ersten Purge gekommen ist.

OBaseballk­appen, Kinoplakat­e.

OCinemaxX, Cineplex Aichach, Königsbrun­n und Meitingen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany