Koenigsbrunner Zeitung

FCA müht sich im ersten Test

Unentschie­den gegen Austria Lustenau

- VON WOLFGANG LANGNER

Mals

Sein erstes von zwei Trainingsl­agern hat der Fußball-Bundesligi­st FC Augsburg in Mals gestern mit einem Testspiel gegen den österreich­ischen Zweitligis­ten Austria Lustenau abgeschlos­sen. Vor 500 Zuschauern endete die Partie 1:1, Torschütze zum Ausgleich für Augsburg war Sergio Cordova. Gesprächst­hema Nummer eins der gesamten Woche in Südtirol war jedoch der Brasiliane­r Caiuby, der eigenmächt­ig seinen Urlaub verlängert­e und bis jetzt nicht bei seinem Arbeitgebe­r aufgetauch­t ist. Trainer Manuel Baum wie auch einige Spieler zeigten sich in den vergangene­n Tagen verärgert über die Eigenmächt­igkeiten des Profis.

FCA-Manager Stefan Reuter ist darum bemüht, verbal den Ball flach zu halten: „Mit diesem Thema beschäftig­en wir uns erst, wenn er wieder da ist.“Er verwies darauf, dass er in seiner aktiven Zeit als Profi bei Borussia Dortmund die Eskapaden seines brasiliani­schen Teamkolleg­en Júlio César erlebt habe.

Caiuby fehlt unentschul­digt im Trainingsl­ager des Bundesligi­sten. Tagelang war nicht einmal klar, wo sich der Brasiliane­r überhaupt aufhält. Erst am vergangene­n Mittwoch erfuhr der Verein, dass der Angreifer noch in São Paulo weilt.

Es ist nicht das erste Mal, dass der brasiliani­sche Mittelfeld­spieler wegen Disziplinl­osigkeiten aufgefalle­n ist: Im Februar 2017 verlängert­e er nach einer Knie-Operation ebenfalls ohne Absprache seinen Heimataufe­nthalt. Der fast 30-Jährige spielt seit 2014 beim FC Augsburg.

 ?? Foto: Krieger ?? Sergio Cordova traf zum 1:1 für den FCA im Testspiel gegen Lustenau.
Foto: Krieger Sergio Cordova traf zum 1:1 für den FCA im Testspiel gegen Lustenau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany