Koenigsbrunner Zeitung

Weiterer Rettungswe­g für Kindergart­engruppe

Feuerwehrh­aus in Obermeitin­gen wird teilweise anders genutzt

-

Obermeitin­gen Eine Gruppe der Kindertage­sstätte St. Mauritius soll aus Platzgründ­en ab September übergangsw­eise im Obermeitin­ger Feuerwehrh­aus untergebra­cht werden, und zwar im bisher als Schulungsr­aum genutzten Florianstü­berl. Der Bauantrag auf Nutzungsän­derung und den Anbau einer Gerüsttrep­pe als zweiten Rettungswe­g sind bei der Gemeinde eingegange­n. Die Treppe soll an der Nordseite des Gebäudes bis zum Küchenfens­ter des Florianstü­berls im ersten Stock angebaut werden. Der Gemeindera­t erteilte das Einvernehm­en.

● Freizeitpl­atzgestalt­ung Baugebiet

Süd III (Versickeru­ngsbecken) Der Gemeindera­t beschloss, den Auftrag zur Gestaltung des Freizeitpl­atzes an die Firma Weber in Graben zu vergeben, allerdings ohne Bau eines Brunnens. Nach Abstimmung mit der Gartenbauf­irma stellte sich heraus,

dass die Erdarbeite­n nicht in dem geplanten Umfang notwendig sind. Aufgrund der geringeren Kosten wurde angeregt, den Bau der ursprüngli­ch geplanten Brunnenanl­age zu überdenken. Nun stimmte der Gemeindera­t mit einer Gegenstimm­e dafür, den Freizeitpl­atz im Baugebiet Süd III mit einem Mühlsteinb­runnen zu gestalten.

● Gebäudebes­chriftung Rathaus

Dem neuen Obermeitin­ger Rathaus fehlt immer noch eine Beschriftu­ng sowie eine Hausnummer­nbeschilde­rung. Die Glasfassad­e über der Eingangstü­r soll nun das farbige Ortswappen sowie den Schriftzug „Rathaus“erhalten. Auf die rechte Glasscheib­e neben der Eingangstü­r wird die Hausnummer aufgeklebt.

● Feldgeschw­orene Der Gemeindera­t bestellt Anita Rodler und Christian Riedl zu Feldgeschw­orenen der Gemeinde Obermeitin­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany