Koenigsbrunner Zeitung

Julia Stuhler gewinnt bei Bayerische­r

Schwabmünc­hner Leichtathl­etin holt Titel über 400 Meter

-

Bei den bayerische­n Meistersch­aften der Altersklas­sen U20 und U18 in Erding sicherte sich Julia Stuhler den bayerische­n Meistertit­el über 400 Meter bei den Frauen in einer Zeit von

57,66 Sekunden.

Auch die restlichen Athleten des TSV Schwabmünc­hen konnten Erfolge einfahren. Obwohl die 4 x 100Meter-Staffel der Männer urlaubsbed­ingt auf ihren schnellste­n Mann, Tristan Emig, verzichten musste, sicherte sie sich einen Platz auf dem Podest. Das Quartett Sebastian Randelzofe­r, Markus Preißinger, Matthias Eisenbarth und „Ersatzmann“Jonas Kell erreichte eine Zeit von 43,24 Sekunden und damit die bayerische Vizemeiste­rschaft.

Einen weiteren Vizemeiste­rtitel konnte Jonas Kell erringen. Über die 110 Meter Hürden musste sich der Zehnkämpfe­r nur einem Konkurrent­en geschlagen geben.

Knapp am Treppchen vorbei schrammte Sebastian Randelzofe­r über 200 Meter. Mit 22,73 Sekunden im Vorlauf qualifizie­rte sich der Sprinter fürs Finale. Dort verbessert­e er sich auf 22,71 Sekunden und erreichte den vierten Platz.

Die Damenstaff­el des TSV musste krankheits­bedingt auf Startläufe­rin Emilie Simnacher verzichten. Marina Labermeier komplettie­rte das Team mit Julia Stuhler, Fiona Schmid und Janine Spatz. Das Quartett landete mit 50,02 Sekunden auf Platz acht.

Marina Labermeier kam in ihren beiden Wurf-Wettkämpfe­n auf den fünften Platz im Kugelstoße­n (9,32 Meter) und auf Rang sieben im Diskuswurf (29,02 Meter).

 ?? Foto: Karin Stuhler ?? Julia Stuhler wurde bayerische Meisterin über 400 Meter.
Foto: Karin Stuhler Julia Stuhler wurde bayerische Meisterin über 400 Meter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany