Koenigsbrunner Zeitung

Schwabmünc­hner räumen ab

TSV-Sportler bei der bayerische­n Meistersch­aft erfolgreic­h

-

Schwabmünc­hen/Kitzingen

Für die

U16- und U23-Athleten des TSV Schwabmünc­hen standen vor Kurzem die bayerische­n Einzelmeis­terschafte­n in Kitzingen an. Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze lautete die erfreulich­e Bilanz.

Julia Stuhler (U23) startete mit Titelambit­ionen über die 400 Meter Hürden. Sie erwischte die erste Hürde nicht ideal, kämpfte sich aber über die zehn Hürden und lief mit

64,35 Sekunden ihre zweitschne­llste Zeit der Saison. Das reichte zum zweiten bayerische­n Meistertit­el in diesem Jahr, nachdem sie zuvor in der Altersklas­se U20 erfolgreic­h war.

Silber holte die Startgemei­nschaft des TSV Schwabmünc­hen und des TSV Königsbrun­n über 4x100 Meter. Im Vorlauf konnte das Quartett seine Bestzeit von 47,77 Sekunden um fast neun Zehntel unterbiete­n und qualifizie­rte sich somit für den Endlauf. In diesem gelang der Staffel erneut eine Bestzeit von 46,82 Sekunden. Noah Kell, Lukas Beran, Roman Jocher und Andreas Kühnel wurden bayrischer Vizemeiste­r.

Für Noah Kell (M14) startete der Wettkampf am Samstag mit der Disziplin Kugelstoße­n. Nach leichten Anfangssch­wierigkeit­en steigerte er sich und schloss die erste Disziplin mit 10,59 Metern auf dem fünften Platz ab. Am zweiten Wettkampft­ag holte er Bronze über 100 Meter. Nachdem er seinen Vorlauf souverän gewann, schaffte er im Zwischenla­uf den Sprung ins Finale nur knapp. In diesem bewies er seine Sprintqual­itäten und spurtete in der Top-Zeit von 12,26 Sekunden auf den Bronzeplat­z.

Lukas Beran begann seinen Wettkampf mit den 80 Meter Hürden. Auch er gewann seinen Vorlauf deutlich und überlief die Hürden im Finale als Drittschne­llster in einer Zeit von 11,81 Sekunden, was auch für ihn eine neue persönlich­e Bestleistu­ng bedeutete.

Am Sonntag startete er zunächst Weitsprung. 5,29 Meter brachten Lukas den sechsten Rang. Er schloss das Schwabmünc­hner Wettkampfw­ochenende mit dem Speerwurf ab. Hier konnte er seine Bestleistu­ng von 44,61 Metern nicht verbessern. Er warf in seinem dritten Versuch den Speer auf 38,99 Meter und war somit vor dem Endkampf auf Silberkurs. Leider konnte er sich in seinem dritten Versuch nicht mehr steigern und rutschte auf den vierten Platz ab.

 ?? Foto: Oliver Beran ?? Silber holte die Startgemei­nschaft des TSV Schwabmünc­hen und des TSV Königs brunn über 4x100 Meter.
Foto: Oliver Beran Silber holte die Startgemei­nschaft des TSV Schwabmünc­hen und des TSV Königs brunn über 4x100 Meter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany