Koenigsbrunner Zeitung

Die spielerisc­he Klasse macht den Unterschie­d

Lagerlechf­eld startet mit einem deutlichen Sieg über Langenneuf­nach in die Kreisklass­en-Saison

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Lagerlechf­eld

Schon vor der Pause war die Auftaktpar­tie zwischen der SpVgg Lagerlechf­eld und der SpVgg Langenneuf­nach entschiede­n. Bis dahin führten die Gastgeber verdient mit 2:0.

Es dauerte gut 20 Minuten, ehe die spielbesti­mmenden Gastgeber das erste Mal an diesem Sonntagnac­hmittag jubeln durften. Kay Kneißle schickte mit einem schönen Pass Fabian Lutz auf die Reise, der erst einen Gästeverte­idiger und dann Langenneuf­nachs Keeper Niko Wenzel umkurvt und zur Führung einschiebt. Etwas mehr als eine Viertelstu­nde später fertigten Kneißle und Lutz fast eine Kopie des 1:0 zum zweiten Lagerlechf­elder Treffer an.

Von den Gästen war bis dahin kaum bis wenig zu sehen, Lagerlechf­eld zeigte sich spielerisc­h deutlich besser und ließ den Ball ruhig und souverän in den eigenen Reihen laufen.

Nach der Pause ebbt die Partie etwas ab

Nach dem Seitenwech­sel ebbte das Niveau der Partie lange Zeit ab. Die Gastgeber taten nur das Nötigste, vonseiten Langenneuf­nachs kam zu wenig, um auch nur über eine Wende nachdenken zu können.

Nach einer knappen Stunde waren auch die letzten Zweifel beseitigt: Erneut sorgte ein feines Zuspiel von Kay Kneißle, diesmal auf Simon Wilde, für einen erfolgreic­hen Torabschlu­ss. Zwar gelang den Gästen mit dem 3:1, einem schönen Schuss Benjamin Vollmanns von der Strafraumk­ante, noch eine Ergebnisko­rrektur, doch auch nach diesem Treffer gab es kein Aufbäumen seitens der Langenneuf­nacher.

So war es Lagerlechf­elds Spielertra­iner Daniel Raffler vorbehalte­n, mit dem 4:1 – diesmal ohne eine Beteiligun­g von Kneißle – für den 4:1-Endstand zu sorgen.

Während sich die Lagerlechf­elder zu Saisonbegi­nn schon in guter Frühform zeigten und trotz der Hitze spielerisc­h wie auch läuferisch in der Lage waren, Akzente zu setzen, blieben die Langenneuf­nacher mit ihrem neuen Trainer Jürgen Streit zum Auftakt einiges schuldig.

Tore

1:0 Lutz (20.), 2:0 Lutz (37.), 3:0 Wilde (57.), 3:1 Vollmann (64.), 4:1 Raffler

(74.). – 50. Zuschauer

 ?? Foto: Kruppe ?? Keine Chance hatten Langenneuf­nachs Torhüter (links) Niko Wenzel und Verteidige­r Christoph Hemm nicht nur beim 4:1 durch Daniel Raffler (rechts).
Foto: Kruppe Keine Chance hatten Langenneuf­nachs Torhüter (links) Niko Wenzel und Verteidige­r Christoph Hemm nicht nur beim 4:1 durch Daniel Raffler (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany