Koenigsbrunner Zeitung

In Erkheim war nichts zu holen

Fußball Bezirkslig­a SV Türkgücü Königsbrun­n muss die erste Niederlage einstecken

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Erkheim

Nun hat es die so gut in die Bezirkslig­a Schwaben Süd gestartete­n Fußballer des Aufsteiger­s SV Türkgücü Königsbrun­n mit der ersten Saisonnied­erlage erwischt. Beim Vorjahresz­weiten SV Erkheim gab es ein 0:2. Das war für die sieggewohn­te Truppe von Trainer Ajet Abazi die erste Niederlage seit etwa einem Jahr.

Ajet Abazi war etwas enttäuscht, weil fünf bis sechs Spieler einen rabenschwa­rzen Tag erwischten und nicht ihre Normalform auf das Spielfeld brachten. „Dadurch konnten wir unsere Stärke, das schnelle Spiel über die Flügel, nicht umsetzen. Und dann reicht es eben nicht gegen einen starken Gegner“, meinte Abazi ernüchtert. Dabei hatten in der Anfangspha­se Erdinc Kaygisiz und Halim Bal durchaus gute Chancen zum Führungstr­effer, scheiterte­n aber am Erkheimer Torwart Markus Stetter. Nach 14 Minuten eroberten sich die Platzherre­n einen Ball beim Spielaufba­u der Türkgücü-Abwehr und spielten clever auf Stefan Oswald, der an Torwart René Bissinger vorbei zur 1:0-Führung traf. Nun musste Türkgücü diesem Rückstand hinterherl­aufen, was den Spielern wohl auch aufgrund der Verschleiß­erscheinun­gen durch die Doppelbela­stung der Pokalspiel­e an diesem Tag sehr schwerfiel. Jedenfalls konnten keine zwingenden Torchancen herausgesp­ielt werden. Dagegen waren die Konterangr­iffe des TV Erkheim weitaus gefährlich­er. In der Halbzeit brachte Abazi Kerem Cakin, der nach seiner Oberschenk­elzerrung überrasche­nd schnell wieder fit wurde, für Sebastian Spreitzer. Kurz nach Wiederanpf­iff schloss Maximilian Reichenber­ger einen gekonnt vorgetrage­n Spielzug zum 2:0 für den TV Erkheim ab. An diesem Spielstand konnte auch Ajet Abazi nichts mehr ändern, der in der 63. Minute für Dominic Britsch in die Partie ging.

„Wir haben heute verdient verloren, aber diese Niederlage ist kein Beinbruch“, blickte Abazi schon wieder hoffnungsv­oll auf die nächste Pokalrunde am Mittwoch.

 ?? Foto: Michael Lindner ?? Burak Tok und sein Team mussten ges tern die erste Saisonnied­erlage hinneh men.
Foto: Michael Lindner Burak Tok und sein Team mussten ges tern die erste Saisonnied­erlage hinneh men.

Newspapers in German

Newspapers from Germany