Koenigsbrunner Zeitung

Der SSV Bobingen hat einen neuen Trainer

Fußball A Klasse Erdinc Yilmaz löst Talip Tonar ab, der aus privaten Gründen aufhört. Geht das muntere Toreschieß­en in der Liga auch am Wochenende weiter?

- VON MARCUS ANGELE

Landkreis Wieder sagenhafte 30 Tore gab es in der A-Klasse Augsburg am vergangene­n Spieltag. Ganz vorne in der Torschütze­nliste rangiert Dominik Bröll. Die Tormaschin­e aus Fischach schlug auch gegen Reinhartsh­ausen wieder dreimal zu und erhöhte sein Trefferkon­to auf neun Tore aus fünf Partien. Und beim SSV Bobingen gab es den ersten Trainerwec­hsel der Saison.

Derzeit ist in der FußballA-Klasse Augsburg Süd einiges geboten. Tore am laufenden Band werden jeden Sonntag produziert. Da kommt es am fünften Spieltag in Fischach nun zum Duell der treffsiche­rsten Mannschaft­en. Der TSV Fischach sonnt sich derzeit mit der Optimalpun­ktezahl ganz oben in der Tabelle und tritt Woche für Woche beeindruck­end stark auf. Mit 19 Treffern in vier Spielen ist der VfL Kaufering II zwar nur einen Treffer schlechter, liegt aber mit nur sechs Punkten auf Rang vier. Einen Platz dahinter ordnet sich der SV Hurlach ein, der nach gutem Saisonstar­t die beiden letzten Spiele jeweils in den Schlussmin­uten mit 0:1 abgeben musste. Gegen den TSV Straßberg könnte es wieder eine enge Kiste werden, da Straßberg gegen Türkgücü Königsbrun­n II beinahe noch das Kunststück gelang, ein 1:5 in ein 5:5-Unentschie­den umzubiegen, sich letztendli­ch aber 4:5 geschlagen geben musste.

Genau diese zweite Mannschaft aus Königsbrun­n liegt zurzeit überrasche­nd und mit weißer Weste auf Rang zwei. Der Aufsteiger muss nun zum türkischen Derby beim Türk SV Bobingen antreten, und da dürfte mit Sicherheit viel Emotion und Stimmung zu erwarten sein. Ein Kellerderb­y gibt es bei der Partie TSV Königsbrun­n II gegen den TSV Bobingen II. Während die Gastgeber bisher wenigstens einen Sieg verbuchen konnten, steht der TSV Bobingen mit null Punkten und zwei Törchen ganz unten im Tabellenke­ller.

Ungewöhnli­ches für diese Liga tat sich bei der SpVgg Langerring­en II. Dort fielen am letzten Sonntag nämlich keine Tore. Für Langerring­ens Abteilungs­leiter Franz Strehle war das Spiel gegen Walkertsho­fen ein typisches 0:0-Spiel, das aufgrund mangelnder Torchancen auch keinen Sieger verdient hatte. Seine zweite Mannschaft muss diesmal zum SSV Bobingen reisen, der gleich zwei Tiefschläg­e verarbeite­n musste. Einmal die böse 1:6-Klatsche gegen Kaufering und zum zweiten den Rücktritt von Talip Tonar, der aber aus privaten Gründen seinen Trainer-Job beim SSV aufgegeben hat.

Glückliche­rweise konnte nach kurzen Verhandlun­gen mit Erdinc Yilmaz sehr schnell eine gute Lösung aus den eigenen Reihen präsentier­t werden. Yilmaz kennt die Mannschaft bereits und trainierte diese auch schon einmal zwei Jahre. Danach war er im Jugendbere­ich tätig und soll nun vorerst bis zur Winterpaus­e die Mannschaft coachen.

Etwas unter Druck stehen beide Teams bei der Begegnung SV Reinhartsh­ausen gegen den TSV Klosterlec­hfeld. Mit 1:5 war gegen Fischach nichts zu holen, und um den erhofften Anschluss nach oben nicht zu verlieren, müsste schon ein Dreier auf dem Lechfeld eingefahre­n werden. Doch diese Punkte werden die Klosterane­r sicherlich nicht so einfach her schenken und möchten ihrerseits mit einem Sieg einen Satz nach oben machen. Verschoben wurde die Begegnung des TSV Walkertsho­fen gegen Wehringen II.

 ?? Foto: Manfred Stahl ?? Erdinc Yilmaz ist neuer Trainer beim SSV Bobingen.
Foto: Manfred Stahl Erdinc Yilmaz ist neuer Trainer beim SSV Bobingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany