Koenigsbrunner Zeitung

FCA II vergibt klare Führung

Eichstätt gelingt Sieg in der Schlusspha­se

-

Bittere Niederlage für die zweite Mannschaft des FC Augsburg in der Regionalli­ga. Nach einer 2:0-Führung musste sich das Team von Trainer Dominik Reinhardt dem VfB Eichstätt noch mit 2:3 geschlagen geben.

Dabei hatten die Gäste die Partie rund eine Stunde klar dominiert. Das schlug sich schnell in Zählbarem nieder. Felix Schwarzhol­z brachte die Augsburger mit seinem ersten Saisontor in Führung (12.). Einziges Manko auf Seiten der Gäste: die Chancenver­wertung. Gleich mehrere Gelegenhei­ten allerbeste­r Güte wurden nicht genutzt.

Nach der Pause sorgte ein Eigentor durch Philipp Federl für das vermeintli­ch beruhigend­e 2:0 (56.). Aber weit gefehlt. Michael Zant verkürzte auf 1:2 und plötzlich riss der Faden im Spiel der Gäste. Nichts lief mehr zusammen, trotzdem schien der FCA den Vorsprung über die Zeit retten zu können.

Eichstätt griff in der Schlusspha­se zur Brechstang­e und beförderte den Ball bei jeder Gelegenhei­t nur noch hoch und weit nach vorne. Ein Mittel, das in diesem Spiel tatsächlic­h zum Erfolg führte. Erst glich Sebastian Graßl aus (84.), ehe Marcel Schelle auch noch den Siegtreffe­r erzielte (87.).

Augsburg Leneis – Ramser, Schuster, Lo benhofer, von Schroetter, Stanic, Feulner, Rösch, Lannert, Schwarzhol­z, Stowasser Tore 0:1 Schwarzhol­z (12.), 0:2 Federl (56./ET), 1:2 Zant (64.), 2:2 Graßl (84.), 3:2 Schelle (87.). Zuschauer 610

Newspapers in German

Newspapers from Germany