Koenigsbrunner Zeitung

Fernduell um die Tabellensp­itze

Fußball A Klasse Die Jagd auf Fischach ist eröffnet. Verfolger hoffen auf Ausrutsche­r

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis

Nach vier klaren Siegen zum Auftakt der Saison schien der TSV Fischach einen Alleingang an der Spitze anzutreten. Doch am vergangene­n Sonntag wurden dem vermeintli­chen Überfliege­r erstmals die Flügel gestutzt. Die Reserve des VfL Kaufering siegte überrasche­nd mit 4:1 am Fischacher Kellerberg.

Noch behauptet das Team von Dominik Bröll den ersten Platz mit zwölf Punkten und 21:9 Toren; doch dahinter lauert schon der bisher noch ungeschlag­ene punktgleic­he Aufsteiger SV Türkgücü Königsbrun­n II. Die Elf von Trainer Dardan Jasiqi hat nämlich ein Spiel weniger ausgetrage­n und hofft ebenso wie der VfL Kaufering II, der SV Hurlach und der SSV Bobingen auf einen weiteren Ausrutsche­r des Tabellenfü­hrers.

Denn der TSV Fischach muss zur Reserve der SpVgg Langeringe­n, die im Vorjahr noch ein heißer Aufstiegsk­andidat war. Der Start in die neue Saison gelang dem Team von Peter Hafner mit fünf Punkten und Platz zehn nicht ganz so gut. Dieses Spiel findet bereits am Freitag um 18.30 Uhr statt.

Eine halbe Stunde später kommt es zum Nachbarder­by zwischen der Reserve des FSV Wehringen und dem SSV Bobingen. Die Wehringer haben von ihren erst drei ausgetrage­nen Spielen noch keines gewonnen, während die Bobinger Siedler mit neun Punkten auf Platz fünf in Reichweite des Tabellenfü­hrers liegen.

Ganz im Gegensatz zum Stadtrival­en TSV Bobingen II, der mit vier Niederlage­n am Tabellenen­de steht und am Samstag um 13.30 Uhr mit dem SV Hurlach ein Spitzentea­m aus der Verfolgerg­ruppe empfängt. Die Hurlacher haben sich nach zwei unnötigen Niederlage­n mit dem 3:1 über den TSV Straßberg wieder stabilisie­rt.

Der Spitzenrei­ter-Besieger VfL Kaufering II will seine damit erworbenen Chancen beim TSV Klosterlec­hfeld festigen, der bisher nur einmal gewinnen konnte und auf Platz elf liegt. Ein brisantes Duell ist bei der Partie der beiden einzigen noch ungeschlag­enen Mannschaft­en zu erwarten. Der Aufsteiger SV Türkgücü Königsbrun­n II erwartet den TSV Walkertsho­fen, der erst drei Spiele ausgetrage­n hat. Das Team von Trainer Bernhard Vogg scheiterte nur in der Relegation am Aufstieg in die Kreisklass­e und ist wieder zu den Favoriten zu zählen.

Dazu zählt sicher auch der SV Reinhartsh­ausen, der sich mit der punktgleic­hen Reserve des TSV Königsbrun­n messen muss und bisher auch erst drei Spiele absolviert hat. Schließlic­h wird der sechste Spieltag mit dem Bobinger Derby des Aufsteiger­s TSV Straßberg gegen den noch sieglosen Kreisklass­enabsteige­r Türk SV Bobingen komplettie­rt.

 ?? Foto: Marcus Angele ?? Noch steht Spielertra­iner Dominik Bröll mit seinem TSV Fischach an der Tabel lenspitze.
Foto: Marcus Angele Noch steht Spielertra­iner Dominik Bröll mit seinem TSV Fischach an der Tabel lenspitze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany