Koenigsbrunner Zeitung

Der SSV startet mit einem knappen Heimsieg

Bobinger Zweitligis­t macht es im Derby gegen Peiting spannend

-

Bobingen Spannend bis zu den letzten Kugeln verlief die erste Begegnung der Saison im Lokalderby gegen BW Peiting.

Neuzugang Matthias Arnold (572 Holz) und Wolfgang Bobinger (578 Holz) starteten mäßig und mussten prompt die ersten beiden Punkte der Partie ihren Gegenspiel­ern überlassen.

Damit stand die Mittelpaar­ung bereits unter Druck, dem Marius am besten standhielt und mit hervorrage­nden 649 Holz seinem Kontrahent­en 92 Holz abnahm. Weniger erfolgreic­h war Tobias Stephan, der sich mit 566 Holz dem stärksten Peitinger, Matthias Hüller (606 Holz), geschlagen geben musste.

Damit stand es vor der Schlusspaa­rung 3:1 Mannschaft­spunkte (MP) für Peiting. Da aber das Holzergebn­is mit 2365:2317 Holz zu- gunsten der Siedler stand, war der Spielstand unentschie­den, und die Schlusspaa­rungen entschiede­n über das Endergebni­s.

Bernd Herrmann konnte trotz durchschni­ttlichen 565 Holz einen wichtigen MP für seine Mannschaft holen und Florian Gilg musste ebenfalls sein Spiel gewinnen, um den Sieg noch einzufahre­n. Nach schwachem Start musste er allerdings Ersatzmann Julian Bäurle Platz maBäurle chen. Dieser schaffte mit einem fulminante­n Endspurt (298 Holz Bahn 3/4), Routinier Peter Hitzlberge­r den schon fast sicheren Punkt zu entreißen. 570:561 Holz lautete das Endergebni­s der Paarung.

Damit waren die beiden ersten Punkte für die Siedler unter Dach und Fach. 5:3 Mannschaft­spunkte und 3500:3423 Holz standen am Schluss auf dem Spielberic­ht.

Da die erste Begegnung einer neuen Saison immer auch eine Standortbe­stimmung darstellt, war der Tenor der SSV-Spieler „Hauptsache gewonnen“. Dass sich alle Akteure noch steigern müssen, um die nächsten beiden Auswärtssp­iele in Königsbron­n und Hölzlebruc­k erfolgreic­h zu gestalten, ist aber auch jedem bewusst.

Der nächste Heimkampf steigt am 29. September ab 15 Uhr gegen Unterharme­rsbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany