Koenigsbrunner Zeitung

Kimmich spielt wieder Randfigur

FC Bayern Die Lieblingsp­osition des 23-Jährigen ist das defensive Mittelfeld. Dort hat er zuletzt in der Nationalel­f geglänzt. Niko Kovac aber hat für das Leverkusen-Spiel seine eigenen Pläne

-

München Niko Kovac war die Vorfreude auf spannende Wochen mit dem FC Bayern anzumerken. „Es ist etwas Schönes, wenn man jeden dritten Tag spielt“, sagte der Münchner Coach vor dem ersten von sieben Spielen in 22 Tagen. „Dann muss man an der Motivation und Konzentrat­ion der Spieler nicht allzu viel machen.“

Bevor der 46-Jährige am Mittwoch bei Benfica Lissabon sein Champions-League-Debüt als Trainer gibt, steht für den Tabellenfü­hrer am Samstag (15.30 Uhr) ein Bundesliga-Heimspiel gegen den Tabellenvo­rletzten Bayer Leverkusen an. „Das Spiel ist für uns sehr wichtig. Nach der Länderspie­lpause möchten wir in einen guten Rhythmus kommen“, sagte Kovac. Das betonten auch die Spieler, die nach ihren Einsätzen für die Auswahlman­nschaften allesamt zur Verfügung stehen. „Der Saisonstar­t war sehr gut, da konnten wir Kraft draus ziehen. Daran wollen wir anknüpfen“, sagte Nationalsp­ieler Leon Goretzka. Kovac wird in den anstehende­n englischen Wochen reichlich rotieren. Von Spiel zu Spiel wird es Härtefälle geben, vor der Begegnung mit Bayer fehlt nur der länger verletzte Kingsley Coman. „Ich muss immer wieder Entscheidu­ngen treffen, die mir persönlich weh- und leidtun“, sagte Kovac. Aber es gehe eben um die Sache. „In drei Wochen ist schon wieder Länderspie­lpause und ich hoffe, dass wir bis dahin sehr gute Ergebnisse erzielen.“

„Ich muss immer wieder Entscheidu­n gen treffen, die mir persön lich weh und leidtun.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany