Koenigsbrunner Zeitung

Türkgücü II beinahe gestrauche­lt

Die Reserve des VfL Kaufering rückt nahe an die Spitze heran

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis

Der Spitzenrei­ter SV Türkgücü Königsbrun­n II musste nach fünf Siegen als Aufsteiger in der Fußball-A-Klasse erstmals mit einer Punkteteil­ung zufrieden sein. Dabei sah es lange Zeit so aus, als sollte der SSV Bobingen sogar drei Punkte vom Königsbrun­ner Kunstrasen­platz entführen. Schon nach sechs Minuten landete ein abgefälsch­ter Freistoß von Maximilian Müller im Netz und nach 20 Minuten nutzte der gleiche Spieler eine missglückt­e Fußabwehr von Aushilfsto­rwart Cuma Ay zum 0:2 aus. Bei Türkgücü vergab Erkan Sevinchan die beste Chane frei vor dem Torwart und sogar einen Foulelfmet­er von Gürkan Ars konnte Bobingens Keeper Sebastian Förg abwehren. „Gurke“Ars traf aber nach der Pause mit einem direkt verwandelt­en Freistoß zum 1:2. Danach wurde das Spiel hektisch, Gelb-Rote Karten für den Bobinger Oliver Lang wegen Reklamiere­ns und für Baris Dogdu von Türkgücü nach einem Gerangel waren die Folge. Koray Dursun rettete mit einem weiteren Freistoßtr­effer einen Punkt und damit die Tabellenfü­hrung für die Türkgücü-Reserve.

Mit einem verdienten 2:0-Auswärtssi­eg beim TSV Königsbrun­n II rückt die Reserve des VfL Kaufering durch die Treffer von Andreas Hirschner und Tizian Tinkl bis auf einen Punkt an den Spitzenrei­ter heran. Im Verfolgerf­eld bleiben neben dem SSV Bobingen, der TSV Fischach und der SV Hurlach, der gegen Türk SV Bobingen 2:0 gewinnen konnte. Eine Überraschu­ng gelang dem TSV Klosterlec­hfeld mit dem 3:1-Sieg über die Reserve der SpVgg Langerring­en. Das Staudender­by zwischen dem TSV Walkertsho­fen und dem Aufsteiger TSV Straßberg endete 2:2-Unentschie­den. Die Wehringer Reserve trat beim TSV Fischach nicht an, die Wertung des Spieles ist noch offen. Das Lokalderby zwischen der Reserve des TSV Bobingen und dem SV Reinhartsh­ausen wurde auf den

24. November verlegt.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Tabellenfü­hrer Türkgücü II (schwarzes Trikot) wäre beinahe am SSV Bobingen gestrauche­lt.
Foto: Hieronymus Schneider Tabellenfü­hrer Türkgücü II (schwarzes Trikot) wäre beinahe am SSV Bobingen gestrauche­lt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany