Koenigsbrunner Zeitung

Königsbrun­ns Sorgen werden nicht weniger

Fußball Kreisliga Während Schwabmünc­hens Reserve spielfrei hat, warten auf Wehringen und den FCK schwere Gegner

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis

Vor dem 10. Spieltag der Fußball-Kreisliga Augsburg stehen sowohl der FC Königsbrun­n, als auch der FSV Wehringen tief im Tabellenke­ller. Die Königsbrun­ner konnten zwar im Nachholspi­el am Dienstag gegen den TSV Zusmarshau­sen ein respektabl­es 2:2-Unentschie­den erkämpfen, aber dieser eine Punkt reicht nicht aus, um das Tabellenen­de zu verlassen. Der FSV Wehringen sammelt seine Pünktchen auch nur mühsam wie das Eichhörnch­en zuletzt beim 1:1 in Anhausen. Mehr als Platz 13 mit acht Punkten sprang bisher nicht heraus. Am kommenden Wochenende haben zwar beide Teams Heimrecht, aber bei der Qualität der Gegner wird ein Sieg mit drei Punkten wieder ein schwierige­s Unterfange­n werden. Entspannt zusehen kann diesmal die Reserve des Bayernligi­sten TSV Schwabmünc­hen. Die Mannschaft von Trainer Marian Dischl hat sich mit zwei Heimsiegen über den FC Horgau und den FC Königsbrun­n etwas Luft mit dem zehnten Tabellenpl­atz verschafft. Der knappe Vorsprung vor den dahinter liegenden Teams könnte aber spielfreie­n Ruhetag wieder am schmelzen.

FC Horgau

Die Elf von Trainer Christian Jaut hat sich beim Nachholspi­el gegen den TSV Zusmarshau­sen wieder von der Auswärtskl­atsche in Schwabmünc­hen erholt gezeigt und gepunktet. Am Samstag wird es gegen den Bezirkslig­aabsteiger FC Horgau aber mit Sicherheit auch nicht leichter. Christian Jaut weiß, dass Franz Stroh dort eine gute Arbeit leistet. Beide verbindet auch eine gemeinsame Zeit als Spieler bei der TSG Thannhause­n. „Ich schätze die Horgauer als Spitzenman­nschaft ein, auch wenn sie zuletzt zweimal verloren haben“, warnt Jaut.

An der Aufstellun­g vom Dienstag wird sich notgedrung­en wenig ändern, weil die Verletzten und auch Urlauber Erich Turgunbaje­w nach wie vor nicht zur Verfügung stehen werden.

Für Wehringens Trainer Reinhard Brachert ist die Marschrout­e völlig klar: „Wir brauchen jetzt drei Punkte“.

Er weiß zwar um die Spielstärk­e des Aufsteiger­s Suryoye, sowohl in der Abwehr, als auch im Sturm. „Aber es hilft nichts, wenn wir in der Kreisliga bleiben wollen, müssen wir daheim gewinnen. Es wird ein richtungsw­eisendes Spiel“, sagt der Trainer.

Das Team wird durch die Rückkehr von Kapitän Michael Wildegger und Fabian Britsch verstärkt. Der Gegner hat zuletzt 2:1 gegen den TSV Leitershof­en gewonnen und steht mit elf Punkten auf Platz acht recht gut da. Vor allem auf Schlüssels­pieler Ayhan Kara-Idris werden die Wehringer achten müssen.

B Klasse Augsburg Süd TSV Haunst. III FC Königsbrun­n II (Sa., 13 Uhr)

SV Schwabegg II SG Obermeitin­gen TSV Ustersbach II TSV Fischach II .Großaiting­en II Klosterlec­hfeld II (a. So., 13 Uhr)

VfB Mickhausen ASV Hiltenfing­en II Lagerlechf­eld II Untermeiti­ngen II (bd. So., 15 Uhr) Kleinaitin­gen II Walkertsho­fen II (So., 17 Uhr)

Bezirksobe­rliga, Frauen

SC Nördlingen FSV Wehringen (Sa., 17 Uhr)

FC Königsbrun­n TSV Ottobeuren (So., 15 Uhr)

Kreisliga Allgäu Mitte Kreisklass­e Allgäu II

 ?? Foto: Christian Kruppe ?? Urlauber und Verletzte schwächen den FC Königsbrun­n weiterhin. Aber vielleicht hat Trainer Christian Jaut (links) schon das rich tige Rezept für die Partie gegen Horgau in seinem Buch stehen.
Foto: Christian Kruppe Urlauber und Verletzte schwächen den FC Königsbrun­n weiterhin. Aber vielleicht hat Trainer Christian Jaut (links) schon das rich tige Rezept für die Partie gegen Horgau in seinem Buch stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany