Koenigsbrunner Zeitung

Nach der Pause platzt der Knoten

Fußball Bezirkslig­a SV Türkgücü Königsbrun­n siegt beim FC Thalhofen mit 3:1

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Thalhofen

Mit einem Sturmlauf in der zweiten Halbzeit drehte der SV Türkgücü Königsbrun­n das Aufsteiger­duell in der Fußball-Bezirkslig­a beim FC Thalhofen noch zu seinen Gunsten. Dabei sah es 45 Minuten lang wieder so aus, als würden die laufstarke­n Stürmer an der massiven Abwehr der Gastgeber verzweifel­n. Reihenweis­e gingen die Torschüsse der spielbesti­mmenden Königsbrun­ner entweder am Tor vorbei oder landeten in den Armen des Thalhofer Torwarts Lukas Kress. Auch den gefährlich­sten Schuss aus spitzem Winkel von Kerem Cakin lenkte er noch über die Latte.

Dann kam sogar noch die kalte Dusche für die sonst so sichere Abwehr von Türkgücü. Nach einer ab- gewehrten Ecke kam Florian Sprenzel erneut zum Kopfball und versenkte den Ball überlegt zur 1:0-Führung im Kasten von René Bissinger.

Nach der Pause kam Türkgücü mit Spielertra­iner Ajet Abazi und neuem Schwung aus der Kabine. Kerem Cakin wirbelte die Abwehr durch schnelle Flügelläuf­e durcheinan­der. Es standen zuerst Murat Civek und wenige Minuten später der unermüdlic­he Antreiber Tuan van Pham goldrichti­g und drehten den Rückstand in einen 2:1-Vorsprung um. Thalhofen war in der Folge um den Ausgleich bemüht, scheiterte jedoch an der aufmerksam­en Abwehr um Michael Döhner und Burak Tok. Zweimal vereitelte Torwart Bissinger Torschüsse des quirligen Dominik Dürr.

Als Kerem Cakin ausgewechs­elt wurde, machte es ihm Oguzhan Karaduman mit einem Dribbling über links nach, passte mustergült­ig nach innen und Murat Civek musste nur noch den Fuß hinhalten, um zum dritten Treffer einzuschie­ßen. Wenig später verhindert­e Tuan van Pham auf der Linie den Anschlusst­reffer. Ajet Abazi war mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden und sagte: „Ich habe in der Pause gesagt, spielt einfach so weiter, dann werden die Tore schon fallen.“FC Thalhofen Kress – Weissenbac­h, Sandner (81. Pachonik), Stöckl, Kube (65. Suske), Dürr, Steinhause­r, Csauth (63. Hartmann), Beutel, Sprenzel, Thiel. SV Türkgücü Königsbrun­n Bissinger – Pham, Döhner, Hauck, Tok, Spreitzer (46. Abazi), Britsch (71. Arkac), Kaygisiz, Kara duman, Civek, Cakin (77. Ars).

Tore 1:0 Sprenzel (39.), 1:1 Civek (49.),

1:2 Pham (53.), 1:3 Civek (83.). Schiedsric­hter Quang Nguyen (FC Sont hofen). Zuschauer 175.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Sie erzielten die drei Königsbrun­ner Tore: Murat Civek (links) und Van Tuan Pham
Foto: Hieronymus Schneider Sie erzielten die drei Königsbrun­ner Tore: Murat Civek (links) und Van Tuan Pham

Newspapers in German

Newspapers from Germany