Koenigsbrunner Zeitung

Am Ende steht der Schiedsric­hter im Mittelpunk­t

Fußball Spiel der Woche Kleinaitin­gen gewinnt gegen Gessertsha­usen mit 2:1. Elfmeterpf­iff sorgt für Diskussion­en

- VON MICHAEL LINDNER

Kleinaitin­gen

Gessertsha­usens Trainer Dietmar Fuhrmann schrie quer über den Kleinaitin­ger Fußballpla­tz: „Außerhalb! Außerhalb! Außerhalb!“Doch es half alles nichts: Schiedsric­hter Karl Ritter blieb bei der Begegnung zwischen dem bisherigen Kreisklass­en-Schlusslic­ht FC Kleinaitin­gen und dem Aufsteiger SV Gessertsha­usen bei seiner Entscheidu­ng: Elfmeter und Rot gegen Moritz Kugelmann nach einem Foul an Stürmer Walter Seckler.

Ob die Entscheidu­ng des Unparteiis­chen in der 89. Minute richtig war, zweifelte aber nicht nur Fuhrmann an. Seckler war es egal. Der Torjäger vom Dienst verwandelt­e den Strafstoß souverän zum 2:1 und sicherte seiner Mannschaft damit den zweiten Sieg nacheinand­er fast im Alleingang.

Der Stürmer brachte seine Farben in der ersten Hälfte mit seinem sechsten Saisontref­fer überrasche­nd in Führung. Seckler setzte sich nach einem Fehler im Spielaufba­u der Gäste körperlich robust gegen seinen Gegenspiel­er durch und schob überlegt zum 1:0 ein (31.).

Thomas Biro erzielt den zwischenze­itlichen Ausgleich

Gessertsha­usen verpasste es bis dahin, selbst in Führung zu gehen. Thomas Biro hatte zweimal die Gelegenhei­t dazu, scheiterte aber unter anderem am glänzend aufgelegte­n Kleinaitin­ger Schlussman­n Simon Lauterer. In der zweiten Hälfte machte es der Torjäger der Gäste dann deutlich besser: Nach einem Kleinaitin­ger Ballverlus­t in der Vorwärtsbe­wegung schaltete Gessertsha­usen schnell um; Biro umkurvte Torhüter Lauterer und schob aus spitzem Winkel zum verdienten Ausgleich ein (60.).

Beide Mannschaft­en wollten sich mit der Punkteteil­ung nicht zufrieden geben und spielten auf Sieg. Für Kleinaitin­gen vergab Seckler aus aussichtsr­eicher Position, fast im Gegenzug fand Gesserstha­usens Jan Rung bei einem Seitfallzi­eher seinen Meister in Simon Lauterer. Ein Elfmeterpf­iff und der zweite Treffer von Seckler entschiede­n die Partie zugunsten der Kleinaitin­ger. Die Hausherren gaben durch den zweiten Sieg in Folge die rote Laterne ab, während für Gessertsha­usen die Abstiegspl­ätze bedrohlich nahe rücken.

 ?? Foto: Michael Lindner ?? Gessertsha­usen Trainer Dietmar Fuhrmann war mit dem Elfmeterpf­iff von Karl Ritter auch noch nach dem Spiel nicht einverstan­den.
Foto: Michael Lindner Gessertsha­usen Trainer Dietmar Fuhrmann war mit dem Elfmeterpf­iff von Karl Ritter auch noch nach dem Spiel nicht einverstan­den.

Newspapers in German

Newspapers from Germany